Die nächste Galavorstellung unserer Truppe – ein 5:2 Sieg gegen Frohnleiten

Erfrischender Offensivfußball und viele Tore lassen die Kälte vergessen

Stark, was unsere Burschen am heutigen Abend abliefern. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt lässt man über die gesamte Spieldauer keine Zweifel aufkommen, wer hier heute als Gewinner den Platz verlassen wird und zeigt diese Entschlossenheit von der ersten Minute weg.

Frohnleiten erweist sich als der erwartet starke und aggressive Gegner, versucht über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen, bekommt heute jedoch absolut keinen Zugriff auf dieses Spiel und muss sich einer unglaublich spiel- und lauffreudigen, aggressiven und zweikampfstarken Mannschaft des SVU Tondach Gleinstätten daher im Endeffekt klar und auch in dieser Höhe hochverdient geschlagen geben.

Für den SVG trifft in diesem Spiel auf ein Tor Matej Vracko in der ersten Halbzeit im Doppelpack zum 1:0 (ein herrlicher Schlenzer ins Kreuzeck) bzw. 2:1, wo er nach toller Vorarbeit von Daniel Johannes Bernsteiner, der seinen Gegenspieler überläuft und perfekt auf ihn querlegt, überlegt am Torhüter vorbei einschießt.

In der zweiten Halbzeit legt man noch einen Gang zu, lässt dem Gegner absolut keine Zeit mehr, aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen und trägt rollende Angriffe auf das Tor der Gäste vor, die sich in der 56. Minute endlich auch im Tor zum 3:1 niederschlagen. Dass nach toller Spielverlagerung von Tomaz Avgustin und einer präzisen Flanke von Miha Zajc ausgerechnet Patrik Narath, dem in dieser Saison die Seuche am Fuß zu kleben schien, den Ball aus vollem Lauf und im Flug unhaltbar im kurzen Eck versenkt, macht den heutigen Abend gleich noch etwas schöner und trägt mit Sicherheit dazu bei, dass dieser heute die spielerisch wohl stärkste Leistung im Dress des SVG abliefert und gleich an zwei weiteren Toren maßgeblich beteiligt ist.

Das 4:1 macht schließlich der unermüdlich rackernde und ungemein spielfreudige Daniel Johannes Bernsteiner, den Endstand zum 5:2 besorgt Miha Zajc mit einem tollen Freistoß ins kurze Kreuzeck.

Die Gegentore am heutigen Tag kann man getrost als Geschenke an den Gegner titulieren, da beide schwere individuelle Schnitzer bzw. Unachtsamkeit einer ansonsten kollektiv starken Defensive als Ursache aufzuweisen haben, was am heutigen Tag jedoch nicht ins Gewicht fällt, da man den Gegner fast nach Belieben dominiert und Frohnleiten sich an diesem Abend bei seinem starken Torhüter sowie gleich zweimal bei der Stange bedanken darf, dass es im Tondachstadion an diesem Abend keine höhere Niederlage setzt.

Fazit: Das heute war Offensivfußball vom Feinsten, der sich noch mehr Tore und vor allem auch mehr Zuseher verdient hätte. Oder, wie es ein Nachwuchsfußballer des SVG heute gut auf den Punkt bringt: „A echt geile Partie“ unserer Mannschaft, die eine geschlossen starke Mannschaftsleistung auf den Rasen zaubert und an diesem Abend mit Spielfreude, technischen Gustostückerln, Präzision, Laufbereitschaft, Kampfgeist und vor allem mit unglaublichem Willen besticht und so für den hoch verdienten Applaus von den Zuschauerrängen sorgt.

Beim SVG nähern sich nach Analyse dieser ersten beiden Spiele und nach einem Vergleich mit den im Herbst gezeigten Leistungen immer mehr Spieler ihrer Höchstform aus der letzten Saison, zeigen Selbstvertrauen, tolle Kameradschaft und Einigkeit am Platz, was wohl auch eine Erklärung für diesen tollen Rückrundenauftakt sein dürfte.

Der Lohn für diese unglaublich starken Leistungen ist nach der heutigen Niederlage des SV Straß das Vorrücken auf Platz 2 und somit auch erstmals wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Bravo Burschen, das war einfach spitze!

P.S.: Die Möglichkeit einer „Nachbesprechung“ dieser heutigen Partie bei voraussichtlich höheren Temperaturen bietet sich bereits morgen, Samstag, um 15:00 Uhr, wenn im Tondachstadion die Mannschaften von NK Maribor und des SK Puntigamer Sturm Graz im Rahmen eines Testspiels aufeinander treffen.

Also, rauf ins Tondachstadion, wir freuen uns auf euch!