Der SVG auf den Spuren der Eichhörnchen – ein 1:1 und damit Punktezuwachs auch in Pachern

Der SVG auf den Spuren der Eichhörnchen

Gut. Kunstrasen, das ist einfach nicht unseres. Was wir lieben, das ist die pure Natur, das ist das satte Grün eines Naturrasens.

Gibt es heute aber nicht auf der Speisekarte und so darf man angesichts eines munteren Spiels mit Chancen auf beiden Seiten auch nicht unzufrieden mit diesem Punkt gegen eine junge und starke Mannschaft des SV Pachern sein, die in dieser Form mit den Abstiegsplätzen im Regelfall wohl nichts zu tun haben wird.

Unsere Mannschaft startet so in diese Partie, wie man sich das eigentlich nicht vorgestellt hat. Pachern in Person von Raffael Mohr erwischt uns in der 10. Minute am falschen Fuß und stellt auf 1:0 für die Gastgeber.

Jetzt geht ein Ruck durch die Mannschaft des SVG, man wird von Minute zu Minute stärker, drückt auf den Ausgleich und macht ihn auch. Daniel Johannes Bernsteiner ist es, der nach 20 Minuten zum hochverdienten Ausgleich, zum 1:1 trifft. Und man legt nach, will hier mehr, heute will es mit dem Tor jedoch nicht so recht klappen. Da ist immer einer dazwischen oder es retten Stange bzw. Latte für den bereits geschlagenen Torhüter.

Da allerdings auch Pachern gute Torchancen vorfindet und der SVG nach einer Drangperiode leider ein wenig zurückschaltet, geht das Remis in Summe auch in Ordnung.

Fazit: Das passt! 7 Punkte aus 3 Spielen sind definitiv nichts, worüber man sich ärgern sollte. Dass es natürlich fast immer ein bisschen mehr sein könnte und dass der SVG auch im Auswärtsspiel gegen Pachern (nicht nur) insgeheim auf drei Punkte gehofft hat, ist ein offenes Geheimnis. Da Fußball aber seine eigenen Gesetze hat und Tagesform sowie oft Kleinigkeiten den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben, werden wir das tun,  was in einer Situation wie dieser angebracht ist:

Uns über diesen schwer erkämpften Punkt freuen und am Boden bleiben.

Das passt schon so, das war ok!

Bravo Burschen, weiter so!