Das große Duell der Aufsteiger: SVU Tondach Gleinstätten vs. SC Unterpremstätten

Zwei Mannschaften als Garantie für ein Offensivspektakel

Stark oder besser gesagt sehr stark wie die beiden Aufsteiger aus der Unterliga, unser kommender Gegner, der SC Unterpremstätten und unsere Mannschaft, der SVU Tondach Gleinstätten aktuell durch die Oberliga rauschen.

17 Tore (eine Tordifferenz von 10:3 für den SVG und von 7:3 für Unterpremstätten) sprechen eine deutliche Sprache und zeigen, was uns im 2. Heimspiel der Saison, in unserem Wohnzimmer, im Tondachstadion Gleinstätten erwartet.

Und auch wenn es natürlich nur eine Momentaufnahme ist, so zeigt es doch, wie hoch das Niveau in der Unterliga Mitte und West in der vergangenen Saison war und aktuell auch ist.

Eine gegenüber dem Vorjahr doch stark veränderte Mannschaft (7 Abgängen stehen 9 Zugänge gegenüber) des SC Unterpremstätten startete mit einem 4:1 Heimsieg gegen Straß, musste beim 2. Heimspiel der Saison (aufgrund eines Platztausches) mit dem 1:1 gegen Großklein erstmals Punkte liegen lassen, konnte im 3. Heimspiel der Saison mit einem 2:0 Sieg gegen Rebenland jedoch erneut voll anschreiben und liegt aktuell auf Platz 3 in der Tabelle. Bester Torschütze einer taktisch sehr disziplinierten Mannschaft ist mit Kristijan Zagorec (3 Treffer) einer der Neuzugänge.

Unsere Mannschaft startete mit einem 3:0 auswärts gegen Bärnbach in diese Meisterschaft, erspielte und erkämpfte sich mit dem 2:2 gegen den aktuell Tabellenzweiten aus Mooskirchen den nächsten Punkt auf heimischem Terrain und holte sich im schweren Auswärtsspiel gegen Rein mit einem tollen 5:1 Erfolg (Unwetter – bedingter Abbruch nach 82 Minuten und Bestätigung des Ergebnisses durch den Verband) den 7. Punkt im 3. Spiel der Saison, was gleichzeitig die Tabellenführung in der Oberliga Mitte/West bedeutet.

Eine tolle Momentaufnahme – und doch nicht mehr!

Denn nun heißt es akribisch weiterzuarbeiten, die eigenen Stärken noch weiter auszubauen und Fehler abzustellen. Nachzulegen, von Spiel zu Spiel zu schauen. Als Mannschaft aufzutreten, für die Mannschaft zu kämpfen, Fehler auszubessern und stets 100% und mehr zu geben. Dass ihr das könnt, habt ihr durch den Meistertitel in der letzten Saison bereits bewiesen und mit dem tollen Saisonstart in die Oberliga eindrucksvoll untermauert.

Also, geben wir einmal mehr Vollgas und holen wir uns die nächsten Punkte!

Wann? Am Freitag, dem 01. September um 19:00 Uhr in Gleinstätten