Das erste Auswärtsspiel des Frühjahres steht an – USV Mooskirchen is calling

Auf geht’s nach Mooskirchen

Wer die 2. Halbzeit im Auftaktspiel unserer Mannschaft gegen ATUS Bärnbach trotz des Fehlens vieler Spieler gesehen hat, der kennt das Potential und die Möglichkeiten unserer Mannschaft.

In der Hinrunde (Bericht siehe hier) trennten sich beide Mannschaften nach hartem Kampf und einem abwechslungsreichen, von vielen Fouls und teils dubiosen Schiedsrichterentscheidungen geprägten Spiel mit einem in Summe wahrscheinlich leistungsgerechten 2:2.

Doch all das ist jetzt natürlich bereits Vergangenheit, nun ist der Blick nach vorn gerichtet. Auf ein Spiel, das tollen Fußball erwarten lässt, trifft doch der aktuell Tabellenzweite (29 Punkte) auf den gerade einmal 6 Punkte entfernten 6. Platzierten aus Gleinstätten, der nach dem nicht nach Wunsch verlaufenen Auftakt und äußerst unglücklicher Niederlage nun natürlich alles probieren wird, um maximal Zählbares aus der Fremde mit nachhause zu nehmen.

Wann? Am Freitag, dem 22. März um 19:00 Uhr in Mooskirchen

Die Gastgeber aus Mooskirchen haderten ihrerseits mit einer unerwarteten Auswärtsniederlage gegen die SU Rebenland und werden daher wohl ebenfalls alles in die Waagschale werfen, um als aktuell beste Heimmannschaft der Liga (5 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) die beste Auswärtsmannschaft der Liga (6 Siege, 1 Niederlage), den SVU Tondach Gleinstätten, entsprechen zu fordern.

Und so ist es mit Sicherheit nicht vermessen, hier von einem Duell auf Augenhöhe zu sprechen, das wohl erneut primär im Kopf und über den Kampf entschieden wird.

Über den Willen, über Zweikampfstärke, Lauf- und Einsatzbereitschaft, über Teamgeist und vollste Konzentration über die gesamte Spielzeit.

Leerläufe, künstlerische Pausen oder weniger als die immer notwendigen 100% darf es in einem Spiel wie diesem nicht geben, da gilt es für jeden, über den eigenen Schatten zu springen und dem gemeinsamen Erfolg einfach alles unterzuordnen. Wie all das geht, das wisst ihr. Und auch, dass ihr es könnt, dass ihr es drauf habt, gegen jeden Gegner in dieser Liga zu punkten.

Legt also auf eine definitiv tolle Leistung in den letzten 45 Minuten der letzten Runde noch ein Schäufchen nach und bringt die Punkte mit nachhause!