Back on track – ein 3:2 Heimsieg der U14 gegen den SV Eibiswald

Ein verdienter Sieg in einem hochklassigen Derby

Geschafft! Unsere junge U14 – Truppe hat nach der groben Unsportlichkeit des WAZ Köflach (Bericht siehe hier) bei traumhaftem Fußballwetter am Sportplatz des SV St. Johann i.S. gegen unsere Freunde aus Eibiswald die richtige Antwort am Platz parat und holt sich mit dem 3:2 Heimsieg weitere wichtige Punkte für die Meisterschaft.

In einem von beiden Mannschaften sehr fair und von Schiedsrichterin Heike Leitinger sehr umsichtig geführten Spiel auf Augenhöhe entscheiden letztendlich Nuancen.

Der SV Eibiswald erwischt dabei den besseren Start und geht nach einer Freistoßbombe auch mit 1:0 in Führung. Danach drücken die Gäste mächtig aufs Gas, können allerdings keinen weiteren Treffer erzielen. Mit dem Ausgleich zum 1:1 wendet sich das Blatt und man schafft es nach einem sehr raffiniert getretenen Freistoß zum 2:1 nur wenige Minuten nach dem Rückstand, dieses Spiel komplett zu drehen.

Jetzt spielt man auf ein Tor, kombiniert und erspielt sich eine Vielzahl an Chancen, schafft es nicht zuletzt jedoch aufgrund eines sehr starken Gästetorhüters vorerst noch nicht, diese Führung weiter auszubauen. Da man defensiv aber trotz einiger schwerwiegender Ausfälle auch heute wieder hervorragend agiert und den Gästen kaum Platz bietet, geht es auch mit einem verdienten 2:1 in die Pause.

Mit dem 3:1 aus einem schönen Kopfball knapp nach Wiederanpfiff ist am heutigen Tag jedoch die Messe gelesen und man leistet sich sogar den Luxus, mehrere hochkarätige Chancen zur Vorentscheidung nicht im gegnerischen Tor unterzubringen. Der Anschlusstreffer zum 3:2 in der letzten Minute der regulären Spielzeit resultiert aus einer kleinen Unachtsamkeit, kommt jedoch zu spät und gefährdet den heutigen Heimsieg daher auch nicht.

Fazit: Stark, was die Jungs heute wieder abgeliefert haben. Und so stecken sie nach der großen Enttäuschung und den Strapazen im Nachtragsspiel am Mittwoch heute insgesamt drei schwerwiegende Ausfälle weg, kompensieren das jedoch mit 100%igem Einsatz und Siegeswillen und lassen sich selbst von einem frühen Gegentreffer und sehr starken Gästen nicht aus der Ruhe bringen.

Abgeschlossen wird diese Meisterschaft nun mit insgesamt zwei Heimspielen sowie einem Auswärtsspiel, wo wir uns freuen würden, viele von euch bei den beiden Heimspielen im Tondachstation begrüßen zu dürfen.

P.S.: Ein herzliches Dankeschön auch allen Eltern und Fans von Auswärts- und Heimmannschaft, die für unglaublich tolle Stimmung auf den Rängen gesorgt haben und es dabei bravourös verstanden haben, diese Gratwanderung zwischen Begeisterung, Euphorie und Enttäuschung trotz natürlich klarer Tendenzen für eine der beiden Mannschaften zu meistern und so für faire Verhältnisse im Rahmen eines Nachwuchsspieles zu sorgen.

Bravo Kinder und weiter so!