Auf zum vorletzten Heimspiel der Saison – der FC Gratkorn zu Gast im Tondachstadion

Die Überraschungsmannschaft Gratkorn zu Gast im Tondachstadion

Wann? Am Freitag, dem 31.05.2019 um 19:00 Uhr im Tondachstadion in Gleinstätten

Zu Gast ist dieses Mal die Überraschung dieses Frühjahres, der FC Gratkorn, der unter Trainer Christian Gerlitz im Frühjahr bis dato 18 Punkte und damit bereits doppelt so viele wie im gesamten Herbst sammeln konnte. Besonders hervorzuheben ist dabei Coskun Akdag, der beim 5:3 Heimsieg in der letzten Runde mit 4 Treffern den ASK Köflach fast im Alleingang „erlegte“ und nun bereits bei insgesamt 18 Toren hält.

Man gewann die letzten beiden Spiele (ein 5:3 Heimsieg gegen Köflach sowie ein 3:0 Auswärtserfolg in Mooskirchen) und remisierte zuvor gegen Peggau (2:2), Großklein (2:2) und Gamlitz (3:3), was nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass beide Mannschaften mit offenem Visier in dieses Duell gehen können, die Anzeichen auf ein interessantes und vor allem torreiches und kurzweiliges Spiel verdichtet.

Der FC Gratkorn liegt mit 27 Punkten auf Platz 10 und damit in der sicheren Zone, auswärts hingegen gibt es bei unseren Gästen definitiv noch Luft nach oben, konnte man in bisher 11 Partien gerade einmal 8 Punkte (2 Siege und 2 Remis sowie 7 Niederlagen) in der Fremde erspielen.

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften nach eigentlich komfortabler 2:0 Führung unserer Truppe mit einem in Summe leistungsgerechten 3:3, geht es nach unserem Trainer Bernd Windisch, so darf es dieses Mal allerdings ruhig ein wenig mehr werden. Seine Tipps für diese Runde findet ihr auf der Seite von Ligaportal

Unsere Mannschaft liegt nach dem heroischen Auswärtssieg gegen favorisierte Reiner mit 36 Punkten auf Platz 6 in der Tabelle, hat bei nur 3 Punkten Rückstand gleich wie einige andere Mannschaften aber noch beste Chancen, sich Platz 2 und damit den Vizemeistertitel in der Oberliga Mitte/West zu sichern.

Einfach jedoch, das wird das Spiel gegen Gratkorn mit Sicherheit nicht, man kann dieses Mal allerdings erstmals seit langer Zeit wieder aus dem Vollen schöpfen und wird mit Sicherheit versuchen, gerade zuhause offensiv aufzutreten und dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen.

Wie das geht und dass Einsatzbereitschaft und Wille der Schlüssel zum Erfolg sein werden, das hat das Spiel gegen die TuS Rein eindrucksvoll bewiesen. Nun gilt es nachzulegen, dieses Auswärtsspiel noch einmal im Kopf Revue passieren zu lassen, sich erneut voll reinzuhängen, alles zu geben und damit den nächsten vollen Erfolg einzufahren.

Denn wie das geht, das wisst ihr.

Gebt alles, gebt Vollgas, holt euch die Punkte!