Auf zum nächsten Heimspiel! SVU Tondach Gleinstätten vs. USV Gabersdorf

Auf ins Tondachstadion zum zweiten Heimspiel dieses Frühjahres!

Nach einem richtig guten Start im Derby gegen den Lokalrivalen aus Großklein ließ sich unsere Mannschaft im letzten Auswärtsspiel gegen eine bekannt kampfstarke Truppe des SV Gössendorf trotz Unterzahl aufgrund eines absolut ungerechtfertigten Ausschlusses nicht hängen, konnte in dieser Partie sogar in Führung gehen, musste gegen Ende des Spiels aber der hohen Intensität und der Unterzahl Tribut zollen und sich daher leider doch noch die Butter vom Brot nehmen.

Dass die angebliche Tätlichkeit, die zum Ausschluss von Rok Koren geführt hat, vom Strafsenat nachträglich fairerweise in „Unsportliches Verhalten“ geändert wurde, kann zwar als Zeichen der Anerkennung dieser krassen Fehlentscheidung gesehen werden, hilft uns in Bezug auf die große Schwächung aufgrund dieses unverhältnismäßigen Ausschlusses und die sicher auch damit verbundene Niederlage gegen Gössendorf wenig.

Doch schauen wir wieder aufs Jetzt und Hier, schauen wir einzig und allein auf uns. Unsere Mannschaft hat sich nach der verständlichen Enttäuschung einer quasi last second Niederlage bereits in der ersten Trainingseinheit dieser Woche zusammengesetzt, hat dieses letzte Spiel aufgearbeitet, analysiert, hat das für sie Positive herausgeholt und arbeitet nun mit Hochdruck daran, Schwächen auszumerzen und Kreativität im Spiel nach vorne sowie den Mut zum Abschluss zu forcieren.

Oder, wie man im Volksmund sagt: „Ohne Schuss kein Treffer!“ oder „Mehr Mut zum Risiko!“

Also, traut euch, sucht den Abschluss, schießt, geht dorthin, wo es dem Gegner weh tut, sucht die freien Räume, den direkten Weg zum Tor und fokussiert auf das, was letztendlich zählt:

Auf den Abschluss, aufs Tor!

Bei unserem kommenden Gegner sind mit dem heiß umworbenen Shooting Star Minas Koren der Top – Scorer (12 Treffer) und mit Dejan Kurbus einer der auffälligsten Akteure dieses Frühjahres aufgrund von Sperren nicht einsatzberechtigt, während bei unserer Mannschaft mit Ausnahme des wie bereits erwähnt ebenfalls gesperrten Rok Koren alle Akteure wieder mit an Bord sein sollten.

Wie wir es anlegen werden, ist schnell erklärt: Wir spielen natürlich auf Sieg!

In unserem Wohnzimmer, im Tondachstadion. Mit der Unterstützung unserer Fans, mit dem 12. Mann im Rücken. Hochkonzentriert von der ersten Minute bis zum Abpfiff, mit 150%, fokussiert und 100%ig ergebnisorientiert. Schnörkel- und kompromisslos, aus einer gesicherten Abwehr und mit viel Mut, Kreativität und Selbstvertrauen in der Offensive.

Wann? Am Freitag, dem 01. April 2022 um 19:00 Uhr im Tondachstadion in Gleinstätten

P.S.: Das Spiel unserer U14 gegen jene der SG Kainachtal/Dobl, das ursprünglich am Samstag, dem 02.04 im Tondachstadion stattgefunden hätte, musste kurzfristig abgesagt bzw. verschoben werden. Der Ersatztermin wird ehestmöglich bekannt gegeben.