Auf zu neuen Ufern, auf in die neue Saison!

Unterliga West oder „The wind of change“

Dass es nach einer äußerst unglücklich verlaufenen und in Summe natürlich verkorksten Saison wie der letzten mit dem letztlich leider unvermeidlichen Abstieg von der Ober- in die Unterliga größere Veränderungen geben würde und auch musste, lag so wohl auf der Hand.

Dass man die Kaderplanung für die neue Saison allerdings bereits vor Trainingsauftakt für die neue Saison abschließen konnte, war so wohl nicht zu erwarten.

Die sportlichen Führung unter Trainer Michael Herrmann und Neo – SL Gerhard Zirngast jun., unsere Präsidenten Franz Oswald und Hans-Jürgen Resch, Obmann Gerhard Zirngast, Kassiererin Evi Zirngast, Sonja Zirngast, Adolf Wrumec sowie unsere vielen Sponsoren legten sich voll ins Zeug, leisteten ganze Arbeit und schafften es mit einem gemeinsamen Kraftakt, bereits sehr früh in der Vorbereitung für Klarheit zu sorgen und eine mit Sicherheit äußerst schlagkräftige Truppe für die kommende Saison zu formen.

Was diese Mannschaft zu leisten imstande ist und wie gut man trotz der kurzen Vorbereitung sowohl am als auch abseits des Platzes bereits miteinander harmoniert, davon konnte sich so mancher Zaungast bereits in der letzten Woche überzeugen.

Doch kommen wir zu den Fakten, schauen wir uns den Kader für die kommende Saison an:

Klar ist, dass man mit diesem Kader natürlich von Beginn weg ganz vorne mitspielen möchte. Alles andere wäre ein Understatement, das sich mit der Qualität aber auch mit der Quantität dieses homogenen Kaders schwer vereinbaren lassen würde. Doch schauen wir, was dieses Saison bringt und probieren wir, die vielen PS auch auf den Rasen zu bringen. Wir sind jedenfalls sehr zuversichtlich und freuen uns bereits riesig auf den Start der neuen Saison.

Abschließend möchten wir uns bei unseren Abgängen Alexander Strauß, Mark Hegedüs, Lukas Koch, Dieter Faller, Rok Koren, Elias Veit, Yannick Koinegg, Lukas Melnitzky, Lukas Schmelzer-Schelch, Thomas Werner Strauß sowie bei unserem ehemaligen sportlichen Leiter Andreas Kohlberger für ihren Einsatz für den SVU Tondach Gleinstätten bedanken und ihnen alles Gute für ihre neuen sportlichen Herausforderungen sowie für ihre Zukunft wünschen.

Bei unseren „verbliebenen, altgedienten“ Spielern möchten wir uns für eure Vertragsvertragsverlängerungen bedanken, während wir unsere Neuzugänge herzlich bei uns in Gleinstätten willkommen heißen möchten.

Der gesamten Mannschaft wünschen wir eine sportlich erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Wir freuen uns schon auf die neue Saison und werden mit Sicherheit voll angreifen!

P.S.: Viele tolle News nach ebenso harten Wochen der Planung und Vorbereitung gibt es auch über unsere Jugend zu verkünden. Details dazu folgen in den nächsten Wochen. Schaut also rein, denn es gibt mit Sicherheit tolle Neuigkeiten!

P.P.S.: Die erste große Chance, unserer neu formierten, wirklich äußerst sympathischen und tollen Truppe auf die Beine schauen zu können, die gibt es bereits in 2 Tagen, nämlich am Dienstag, dem 5. Juli ab 19:00 Uhr im Tondachstadion in Gleinstätten. Der Testspielgegner ist die U18 der AKA Sturm. Also, hinkommen und anfeuern!

Und last, but not least: Fotos eines Großteils unserer Spieler sind bereits unter Dach und Fach, einige wenige fehlen noch. Diese werden im Laufe der nächsten Woche nachgeholt und sollen euch bereits zu Beginn der Saison einen guten Überblick über unseren Kader verschaffen.

Ein paar davon sind hier bereits zu sehen: