Aber jetzt! Das Nachtragsspiel der 4. Runde gegen den SV Peggau steht an!

Der SV Peggau zu Gast im Tondachstadion

Stattfinden hätte diese Partie eigentlich schon vor langer Zeit sollen. Nämlich am Samstag, dem 01. September am Sportplatz des SV Baumit Peggau. Da sich der anhaltende Regen jedoch als großer Spielverderber herausstellte und die immer kürzer werdenden Tage im Herbst kaum mehr Ausweichtermine im eng gesteckten Terminplan der OLM zuließen, erklärten sich unsere Gäste aufgrund des fehlenden Flutlichts dankenswerterweise bereit, das Heimrecht zu tauschen.

Und so findet nun mehr als einen Monat nach dem ursprünglichen Termin endlich das Nachtragsspiel der 4. Runde zwischen dem SVU Tondach Gleinstätten und dem SV Baumit Peggau statt. Spielbeginn ist dabei Dienstag, der 09.10 um 19:00 Uhr, Austragungsort wie bereits erwähnt das Tondachstadion in Gleinstätten.

Den ursprünglichen Vorbericht, in dem bereits viele Fakten erläutert werden, findet man hier:

Der SVG Express zu Gast in Peggau

Bernhard Muhr, sportlicher Leiter des SV Peggau, erklärte in einem Interview mit der Kleinen Zeitung vor dem ursprünglichen Spieltermin diese Begegnung „aufgrund der individuellen Qualität der Gleinstättner zu einem „Bonusspiel“ für seine Mannschaft“ und hoffte nach schwierigem Saisonauftakt seiner Mannschaft aufgrund mehrerer Abgänge und der Langzeitverletzten „auf eine gesicherte Defensivleistung mit schnellem Umschaltspiel“.

Was sich seitdem getan hat, ist schnell erklärt: Unser kommender Gegner verlor das Auswärtsspiel gegen Gabersdorf mit 2:5 und das Heimspiel gegen Gössendorf mit 0:2, konnte in Runde 7 mit dem 0:0 auswärts gegen Rein jedoch erstmals anschreiben, gewann das Heimspiel in Runde 8 gegen Gratkorn mit 2:1 und erkämpfte sich mit dem 1:1 im Auswärtsspiel der letzten Runde gegen die SU Rebenland schließlich den 5. Punkt in dieser Liga. Angekommen also, das ist man mittlerweile, vor allem aber hat man mit dem noch ausstehenden Spiel gegen unsere Mannschaft und der ebenfalls verschobenen Partie gegen Tobelbad auch noch zwei Nachtragsspiele.

Unsere Mannschaft, der SVU Tondach Gleinstätten, erkämpfte sich nach Siegen gegen Köflach und Gabersdorf in der letzten Runde trotz des Ausfalls von Sturmtank Matej Vracko ein 0:0 gegen die Meister der Effizienz und des Catenaccio aus Gössendorf, die ihrem Ruf als unglaublich starke Defensivmacht einmal mehr alle Ehre machten und den SVG kaum zu Chancen kommen ließen, und liegt nun bei einem Spiel weniger nur 3 Punkte hinter dem aktuellen Tabellenführer aus Gamlitz.

Doch zuhause, im Wohnzimmer Tondachstadion, da soll, da wird das wieder anders sein, da wird es Offensivfußball ohne Wenn und Aber, schnörkellos und ergebnisorientiert zu sehen geben.

Da spielen wir, da ziehen wir unser Spiel auf, da greifen wir an. Mit nur einem einzigen Ziel, mit dem Ziel, die 3 Punkte einzufahren und sich damit den Platz an der Sonne zu sichern.

Einfach wird das mit Sicherheit nicht. Und doch: Es darf und wird keine Ausreden geben!

Konzentriert euch, kämpft, gebt alles und noch etwas mehr, unterschätzt diesen Gegner nicht ,sondern erwartet einen Kontrahenten im Stil von Tobelbad oder Mooskirchen. Einen Gegner, der sich hier mit Sicherheit nicht seinem Schicksal ergeben, sondern kämpfen wird. Und so gilt es, die Erfahrungen aus den Spielen gegen diese (möglicherweise unterschätzten) Gegner wieder in Erinnerung zu rufen, aus diesen zu lernen und euch und uns allen zu zeigen, wie es besser, wie es erfolgreicher geht.

Gebt alles, legt da noch etwas drauf, kämpft für- und miteinander, spielt ruhig, spielt sicher, spielt abgeklärt. Lasst euch nicht reindrängen, gebt dem Gegner weder Raum, noch Zeit, spielt euer Spiel, aus einer gesicherten Defensive heraus. Actio statt reactio! Offensiv angelegt, präzise, schnell, mit Selbstvertrauen.

Mit schnellem Umschaltspiel, ohne nachzulassen, ohne künstlerische Pausen. Geht hart aber fair in die Zweikämpfe, offensiv wie defensiv, probiert es offensiv noch variantenreicher, forciert Ein-gegen-Eins-Situationen im gegnerischen Strafraum, schießt, probiert, trefft und holt euch den Sieg!

Zu 100% konzentriert, voll fokussiert und ausgestattet mit dem zuletzt so unbändigen Siegeswillen.