Ein äußerst tolles Fußballwochenende mit vielen lachenden Gesichtern und einem neuen Tabellenführer

Ein Remis der Kampfmannschaft, ein starkes Turnier der U9 und ein krönender Abschluss durch die U11

Lässt man dieses Wochenende Revue passieren, so darf man zurecht sehr stolz auf das Erreichte sein.

Doch alles schön der Reihe nach: Bereits am gestrigen Freitag erkämpft unsere Kampfmannschaft im erwartet schweren Spiel auf Augenhöhe gegen den ASK Köflach ein in Summe wohl gerechtes 0:0. Es ist ein Spiel mit Chancen aber auch mit vielen technischen Fehlern und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft beißt sich dabei immer wieder am stärksten Spieler der Gäste, Abwehrbollwerk Ivan Grabovac, die Zähne aus oder vergibt knapp wie bei zwei tollen Möglichkeiten von Jure Volmajer und Matej Vracko, während Köflach trotz Unterzahl (ein harter Ausschluss von Rampitsch) knapp vor Spielende bei einer Doppelchance die große Möglichkeit auf den Sieg vergibt.

Beiden Mannschaften sieht man dabei das Wollen an, spielerisch klappt es aber auf beiden Seiten am gestrigen Abend nicht wirklich. Für die Zuseher allerdings ist es ein offenes, kurzweiliges Spiel ohne große taktische Zwänge und mit einem in Summe gerechten 0:0. Stimmen zum Spiel und einen Spielbericht aus Sicht von ligaportal findet ihr hier.

Am heutigen Vormittag ist es schließlich erneut unsere U9, die bei ständig wechselnden Wetterbedingungen ein starkes Turnier spielt. Man entscheidet dabei 3 von 4 Spielen klar für sich und hat lediglich im Spiel gegen eine heute ungemein starke Mannschaft des NZS Sulmtal das Nachsehen, was für hängende Köpfe bei unseren erfolgsverwöhnten Youngsters sorgt. Doch Kopf hoch, solche Spiele gibt’s und nach dem Turnier war’s auch schon wieder vergessen, denn Niederlagen machen einen erst so richtig stark, daraus kann man nur lernen! Herzlichen Dank an dieser Stelle auch dem Veranstalter SV Eibiswald, der für perfekte Bedingungen und einen tollen Wettkampfablauf sorgt und wo wir gerne wiederkommen!

Für den krönenden Abschluss eines tollen Fußballwochenendes sorgt am heutigen Nachmittag schließlich unsere sehr junge U11. Man ruft gegen den bisherigen Tabellenführer, den ASK Teamsport West Voitsberg A, die wohl beste Saisonleistung ab und kann in einem wirklich tollen Fußballspiel mit einem 5:2 Auswärtssieg sogar die Tabellenführung in der Gruppe U11 B, Gebiet West übernehmen. Am heutigen Tag merkt man unseren Jungs das neu gewonnene Selbstvertrauen in jeder Situation an, sieht tolle Spielzüge, tolle Torhüter – Paraden sowie wirklich tolle Tore auf beiden Seiten und kann sich heute nur wundern, welchen großen kollektiven Sprung die gesamte Mannschaft in diesem Frühjahr gemacht hat: Da läuft jeder für jeden, gibt keinen Zweikampf verloren, freut sich mit den anderen und tritt so auf, wie wir uns das wünschen: Als Einheit, als richtig tolle Mannschaft!

Und: Mit viel Respekt für den Gegner sowie mit wirklich vorbildhafter Fairness im und nach dem Spiel. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Veranstalter sowie an die Anhänger der Heimmannschaft, die gleich wie wir ihre Kinder angefeuert, dabei aber nie vergessen haben, dass es lediglich ein Spiel ist und generell einen großen Dank an alle Fans, die für eine tolle Stimmung gesorgt und beide Mannschaften mit Applaus bedacht haben. Das ist es, was Fußball erst zu etwas so Großartigem macht!

Ein Bravo allen Akteuren und weiter so!