Kampf um die vorderen Plätze: SVU Tondach Gleinstätten vs. ASK Köflach

Der große Schlager im Tondachstadion

Gleinstätten gegen Köflach, das versprach schon immer ein heißes Duell. Viele Emotionen, starke Vorstellungen am Rasen, heiß umkämpft und nicht selten ein wirklich hochklassiges Oberliga – Duell.

Und ähnliches erhoffen wir uns natürlich für diesen Freitag, wo bei prognostizierten frühlingshaften bis leicht sommerlichen Temperaturen mit Sicherheit ideales Fußballwetter herrscht. Angerichtet also, das ist alles für ein tolles Duell auf Augenhöhe, bei der beide Mannschaften angesichts der Tabellensituation mit offenem Visier spielen können.

Jetzt liegt es an den Spielern beider Mannschaften und natürlich an den Fans, mit ihrem Auftritt bzw. ihrem Besuch und ihren Anfeuerungsrufen diesen Abend zu einem echten Highlight werden zu lassen.

Wann? Am Freitag, dem 26.04 um 19:00 Uhr im Tondachstadion

Die Fakten vor diesem Spiel:

Köflach liegt mit 27 Punkten auf Platz 7 in der Tabelle und damit 2 Plätze hinter unserer Mannschaft, die nach den letzten beiden Siegen wieder Tuchfühlung zur Spitze hergestellt hat und mit 29 Zählern auf Platz 5 zu finden ist. Unser kommender Gegner startete mit einem 3:0 Auswärtssieg gegen den aktuellen Tabellenführer aus Gamlitz ganz stark in diese Rückrunde, musste mit dem 1:1 gegen Großklein, dem 0:0 gegen Peggau, der 0:1 Niederlage gegen Mooskirchen und dem 1:1 in der letzten Runde gegen Tobelbad allerdings zuletzt doch einige Dämpfer hinnehmen und ist daher in einer dicht gedrängten Tabelle auch ein wenig zurückgerutscht.

Gefährlichster Mann einer äußerst kampfstarken Truppe (man liegt fast ex aequo mit Gössendorf auf dem vorletzten Platz in der fair play Wertung) ist Philip Bruno Fuchs mit ingesamt 10 Treffern, der große Antreiber im Mittelfeld und ständiger Gefahrenherd ist mit Marco Schober ein ehemaliger Profi, während Benjamin Klug nach seiner 5. gelben Karte gleich wie Christian Traussnigg auf Seiten des SVG nach seinem Ausschluss im Spiel gegen Mooskirchen für diese Partie nicht einsatzberechtigt ist.

Bei unserer Mannschaft ist nach den vielen Ausfällen zu Beginn dieser Rückrunde nun wieder ein wenig Entspannung angesagt und auch der Großteil der Verletzten hat sich bereits wieder fit gemeldet.

Und man hat natürlich Selbstvertrauen getankt, hat jene „Pflichtsiege“ eingefahren, an denen man sich gleich wie viele andere Mannschaften in der Vergangenheit nicht erst einmal die Zähne ausgebissen hat, vor allem aber ist man nach der Derbyniederlage gegen Großklein wieder ein Stück weiter zusammengerückt und als Mannschaft gereift.

Wie es geht, wie man Köflach auch zuhause in die Schranken weisen kann, das hat das wohl beste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison im Herbst in Köflach gezeigt. Dort hat man von der ersten Minute weg den Gegner permanent unter Druck gesetzt, hat gepresst, den Gegner nie zur Ruhe kommen lassen und den Ballführenden sofort gedoppelt, vor allem aber hat man dort mit mehr als 100% dagegen gehalten und ist auch genau aus diesem Grund als hochverdienter Sieger einer wirklich tollen Partie vom Platz gegangen.

Und all das, das wollen wir wieder sehen: Einsatz, Kampf, Konzentration, Abgebrühtheit, Coolness, Cleverness, Selbstvertrauen und vor allem diesen unbändigen Siegeswillen, den absoluten Wunsch, auch dieses Spiel als Sieger zu verlassen. Wie’s also geht, das weiß man, den Gegner kennt man gut.

Legen wir nach, spielen wir unser Spiel, haben wir Spaß am Spiel, treten wir als Mannschaft auf und geben wir einfach alles. Der Rest kommt dann von ganz allein!

The winner takes it all! Mit 3 Punkten aus Köflach retour nach Gleinstätten