Auswärtsspiel! Tobelbad is calling

Die große Auswärtsstärke des SVG als Motivation und Ansage

Auswärts, da sind wir heuer stark. Und zwar so richtig stark. Man konnte 3 der 4 Auswärtsspiele dieses Frühjahres für sich entscheiden und liegt damit in der Statistik knapp hinter Gamlitz auf Platz 2 in der Tabelle. Zeit, diese eindrucksvolle Serie zu verlängern und sich am Samstag in Tobelbad für eine äußerst unglückliche 2:3 Niederlage im Herbst (siehe hier) zu revanchieren.

Unser kommender Gegner liegt mit 21 Punkten auf Platz 10 in der Tabelle und stellt mit Damjan Poposki (18 Tore) auch den Führenden der Torschützenliste. Im Frühjahr holte man in 6 Spielen ebenso viele Punkte (Remis gegen Peggau, Mooskirchen und Köflach, ein Auswärtssieg gegen Rebenland und eine Niederlage gegen Pachern), zuhause jedoch, da will es gleich wie bei uns einfach nicht so richtig klappen (6 Remis und 3 Niederlagen bei 9 Heimspielen).

Spannend also, was uns am Samstag, dem 04. Mai ab 17:00 Uhr in Tobelbad erwarten wird.

Beide Mannschaften können in diesem Spiel so gut wie aus dem Vollen schöpfen und so darf man sich aus Sicht unserer Mannschaft, die mit 30 Punkten auf Platz 5 in der Tabelle zu finden ist, wohl auch oder gerade auswärts in Tobelbad doch einiges erwarten. Selbstläufer allerdings wird auch das mit Sicherheit keiner.

Und so gilt es auch am Samstag wieder alles in die Waagschale zu werfen, 100% und noch mehr zu geben, als Mannschaft aufzutreten und so mit möglichst vielen Punkten im Gepäck wieder die Heimreise nach Gleinstätten anzutreten.

Also, gemma’s an!

P.S.: Wer unserer Jugend auf die Beine sehen möchte, der ist an diesem Wochende herzlich eingeladen, sich das Turnier der U9 in Lieboch (Samstag, 04. Mai, 09:00 Uhr in Lieboch) und das Heimspiel der U11 am Sportplatz des SV St. Johann i.S. am Sonntag, dem 05. Mai um 14:00 Uhr (Vorspiel der Kampfmannschaft) anzusehen. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Der Tag der vielen Fehlentscheidungen – 2:3 Heimniederlage gegen Tobelbad