4 Spiele, 12 Punkte – Kampfmannschaft und U9 on fire

Ein heißes und äußerst erfolgreiches Wochenende für den SVU Tondach Gleinstätten

Freitag, 07. Juni 2019, Arnfels, SU Rebenland vs. SVU Tondach Gleinstätten. Eine heiß umkämpfte Partie bei hochsommerlichen Temperaturen und mit Matej Vracko ein Mann im Mittelpunkt, der diesem Spiel (wieder einmal) seinen Stempel aufdrückt.

35. Minute, eine schönen Hereingabe von der Seite, unsere Nr. 9 nimmt sich den Ball perfekt mit, schaut auf und schiebt ihn überlegt vom 16er am Torhüter vorbei zum 0:1 ins Netz. Danach drückt Rebenland auf den Ausgleich, Patrick Laibacher im Tor des SVG hält seinen Kasten an diesem Abend mit tollen Paraden jedoch sauber und darf 20 Minuten vor Schluss schließlich über die Vorentscheidung in diesem Spiel jubeln:

69. Minute, Bernd Hold ist durch und wird von Torhüter Alexander Strametz mit unlauteren Mitteln am Abschluss gehindert. Elfmeter, klare Sache. Wer’s macht? Klar, der Großmeister selbst, Goalgetter vom Dienst, Matej Vracko, 0:2.

Und er legt gleich nach. Jure Volmajer mit einem schnellen Antritt über die Seite, schöner Pass zur Mitte und Matej Vracko verwandelt im Fallen zum 0:3 in der 74. Minute, was gleichzeitig auch den Endstand in diesem Derby und damit eine gelungene Revanche für die äußerst unglückliche Niederlage im Herbst darstellt.

Mit den ersten 3 Punkten für eine Mannschaft des SVG an diesem Wochenende rückt die Tabelle in der Oberliga Mitte / West damit noch weiter zusammen, was sich wie folgt liest:

Tabellenführer mit 46 Punkten ist der FC Gamlitz, dahinter folgen Gössendorf (44 Punkte) und mit je 42 Punkten die TuS Rein, der SVU Tondach Gleinstätten und der SV Gabersdorf, sodass erst die letzte Runde dieser Meisterschaft über die Stockerlplätze entscheiden wird.

Zu Gast im Tondachstadion ist dabei Herbstmeister SV Pachern, Termin – bitte am besten gleich vormerken – ist Freitag, der 14. Juni um 18:30 Uhr, das Vorspiel dazu bestreitet unsere starke U11, die es dabei selbst in der Hand hat, sich in diesem Spiel den Vizemeistertitel zu sichern.

Und apropos erfolgreich: Das ist am heutigen Turniertag des NZ Sulmtal in Hollenegg auch unsere U9, die das wohl beste Turnier dieses Frühjahres spielt, sich heute für die einzige Niederlage dieser Saison mehr als nur revanchiert und sich in den drei Spielen gegen die SU Rebenland, den FC Großklein und das NZ Sulmtal in eindrucksvoller Manier die Höchstpunkteanzahl sichert.

Man erzielt dabei in jedem der 3 Spiele mindestens 7 Tore und schließt dieses Turnier mit dem imposanten Torverhältnis von 22:2 ab. Besser, nein besser geht’s kaum. Bravo Kinder, das war eine ganz starke Leistung heute in einem erneut toll organisierten Turnier des NZ Sulmtal (man stellt Kübel mit kaltem Wasser auf und sorgt mit der Gestaltung des Turniers für kindgerechte Bedingungen), zu dem wir gerne wiederkommen.

Ein Bravo allen Akteuren und weiter so!