Auf in die letzte Runde! Herbstmeister Pachern zu Gast im Tondachstadion

Hitzeschlacht um die Stockerlplätze

Darf man den Prognosen für diese Woche Glauben schenken, dann sind zusätzliche Spielunterbrechungen und Wassereimer mit möglichst kaltem Wasser für Freitag, den 14.06 ab 18:30 Uhr im Tondachstadion wohl Pflicht.

Noch wärmer als die Kampfmannschaften der beiden Vereine haben es da nur unsere Jungs von der U11, die bereits ab 16:30 Uhr mit ihren Alterskollegen aus Köflach die Klingen kreuzen und dabei um den Vizemeistertitel in der Gruppe West U11 B kämpfen werden. Und die sich über möglichst große Unterstützung von den Rängen natürlich sehr freuen würden.

Als beste Auswärts-, vor allem aber als beste Rückrundenmannschaft (22 Punkte aus 12 Spielen) dieser Liga geht der SVU Tondach Gleinstätten in der 26. und damit letzten Runde der Oberliga Mitte / West erstmals wieder als von der Papierform her klarer Favorit in dieses Duell, Taten sowie einen Bestätigung dieser Favoritenrolle müssen dann allerdings natürlich erst am Rasen folgen.

Unsere Gäste aus Pachern konnten nach einem famosen Herbst (26 Punkte in der Hinrunde) im Frühjahr nicht an die Leistungen des Herbstes anschließen und fielen daher von der Tabellenspitze auf Platz 7 zurück, den man nach 12 Punkten aus den 12 bisherigen Rückspielen mit insgesamt 38 Punkten und der zumindest theoretischen Chance auf Platz 6 auch aktuell einnimmt.

Man verlor 3 der letzten 4 Spiele (einem 4:1 Heimsieg gegen Peggau stehen Niederlagen gegen Großklein, Mooskirchen und Köflach gegenüber) und liegt mit 10 Punkten aus 12 Spielen am 12. Platz der Auswärtsstatistik.

Doch lassen wir uns nicht täuschen und beenden wir diese Saison mit einem beherzten Auftreten wie in Rein und Arnfels oder aber mit einem spielerischen Feuerwerk wie zuletzt zuhause gegen den FC Gratkorn, der selbst die größten Kritiker unserer Mannschaft zum Verstummen brachte.

So wollen wir euch sehen,  das ist der Fußball, den wir uns am Freitag wünschen. Gebt noch einmal alles, gebt Vollgas, präsentiert euch dem Publikum, macht Werbung für den Fußball und lasst die Fans nach Abpfiff feiern. Mit 100%igem Einsatz, mit Vollgas, als Mannschaft, ganz so, wie ihr euch in den meisten Spielen dieses Frühjahres präsentiert habt!

Also, auf zum letzten Spiel, lassen wir das Tondachstadion beben!