YESSSSS!!! Auch die U14 Gebiet West zieht nach und sichert sich mit einem 4:0 Heimsieg vorzeitig den Meistertitel!

Meisterfeier in St. Johann nach einem 4:0 Heimsieg gegen die SG Schilcherland / Stainz

Dass sich die U14 NZS / Gleinstätten B die Butter in den letzten beiden Runden dieser Meisterschaft wohl nur mehr selbst vom Brot nehmen könnte, das war vor diesem Spiel schon klar, benötigte man doch nur mehr einen einzigen Punkt, um den Meistertitel im Gebiet West zu fixieren.

Und so ging man heute von Beginn weg auch ans Werk, erspielte sich einige wirklich gute Chancen, da der gegnerische Torhüter bis zur Pause aber nur ein einziges Mal hinter sich greifen musste, blieb es zunächst auch bei dieser knappen 1:0 Pausenführung. Die Gäste spielten gut mit, fanden selbst auch eine sehr gute Möglichkeit vor, dabei blieb es dann jedoch auch.

Man merkte allen Akteuren die drückende Schwüle diese Vormittags sichtlich an, da nach einer starken Anfangsviertelstunde auf beiden Seiten ein wenig die Luft draußen war.

Da unsere Mannschaft defensiv aber erneut bombensicher stand (nur 9 Gegentreffer in 9 Spielen sprechen hier eine deutliche Sprache) und offensiv nach der Pause nochmals einen Gang raufschalten konnte, geht der klare 4:0 Sieg trotz eines vergebenen Elfmeters der Gäste aus Stainz auch in dieser Höhe absolut in Ordnung und die Jungs von Trainer Hans Jürgen Kraner krönen sich nach einer richtig starken Saison vorzeitig zum Meister im oberen playoff Gebiet West U14.

Herzlichen Dank an dieser Stelle für das Sponsoring der Meister – Shirts bei FV St. Andrä i.S. Präsident Gerald Haring!

P.S.: Und für alle, die noch nicht so recht wissen, was man am heutigen Samstagnachmittag so alles machen könnten, gibt’s hier nochmals den Hinweis auf das letzte Meisterschaftsspiel des SVU Tondach Gleinstätten heute um 17:00 Uhr in Hengsberg bzw. auf das Spiel unserer Freunde aus St. Andrä, wo es nach den Ergebnissen der letzten Runden heute ab 17:00 Uhr in St. Josef ebenfalls um den Meistertitel geht.

Spielbericht siehe hier.

Bravo Jungs, das war eine richtig tolle Saison von euch!