Was für ein Wochenende! Tolle Erfolge für Nachwuchs und Kampfmannschaft!

Vorweg: Heute gehen wir es angesichts eines fast schon unglaublichen Erfolgslaufs unserer Kampfmannschaft einmal nicht chronologisch an, sondern beginnen mit dem Highlight dieses Wochenendes, mit dem Auswärtserfolg unserer Kampfmannschaft.

Der nächste Sieg der Kampfmannschaft oder „Nothing’s gonna stop us now!“

Dass es mit enormem Kraftaufwand verbunden ist, eine einmal in Fahrt gekommene Lokomotive zu stoppen, ist ein bekanntes Faktum. Die Tatsache, dass der SVG Express in diesem Frühjahr nun so richtig Fahrt aufgenommen hat und auch in der Lage ist, schwierige, hart umkämpfte Partien wie die gestrige für sich zu entscheiden, zeigt, welche Qualität, wie viel Wille und welcher Teamgeist in dieser Mannschaft steckt.

Denn der gestrige Sieg gegen den SV Allerheiligen II war primär ein Sieg des unbändigen Willens und eines tollen Teamgefüges.

Knapp vor Ende der ersten Halbzeit versetzt Jure Perger die vielen mitgereisten Fans nach einer ansonsten relativ chancenarmen ersten Halbzeit in Ekstase. Ein Hammer aus gut und gern 25m passt genau ins lange Kreuzeck und bringt seiner Mannschaft die 1:0 Pausenführung. (Tipp: Unter fan.at kann man sich das Video zu diesem echten Traumtor mit dem Prädikat „Tor des Jahres“ ansehen.)

In der zweiten Halbzeit muss ein spielerisch aber auch kämpferisch ebenbürtiger Gegner ein wenig mehr Risiko nehmen, was unserer Mannschaft einige schnelle Umschaltaktionen ermöglicht, die allerdings entweder nicht konsequent zu Ende gespielt werden, von einem starken Heimtorhüter zunichte gemacht werden oder leider nur die Stange treffen. Die Heimmannschaft spielt über 90 Minuten sehr gut mit, lässt wenig zu und setzt gleich wie unserer Mannschaft viele spielerische Glanzlichter. Da unsere gesamte Mannschaft heute aber perfekt nach hinten arbeitet, ist meist spätestens auf Höhe der 25m Linie Schluss mit den Angriffsbemühungen der Gastgeber, was einem wie immer perfekt agierenden und dirigierenden Patrick Haider einen relativ gemütlichen Abend in seinem Tor beschert.

Eine erneut sehr bemühter, aber immer von mindestens zwei Spielern hautnah markierter Domagoij Beslic macht mit seinem nicht minder sehenswerten Treffer zum 2:0 in der Schlussminute schließlich den Deckel drauf und sichert seiner Mannschaft mit diesem Treffer endgültig die aufgrund eines deutlichen Chancenplus auch hoch verdienten 3 Punkte.

Danach wird ausgiebig gefeiert, da man natürlich weiß, wie hoch dieser Sieg einzuschätzen ist.

Fazit: Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegner, der viele technisch starke Einzelspielern in seinen Reihen hat und taktisch äußerst diszipliniert und kampfstark agiert. Ein Schiedsrichter mit leider starker Heimtendenz vergibt in einem von vielen Zweikämpfen und kleineren Mätzchen geprägten Spiel eine Vielzahl an gelben Karten, hat diese Partie ansonsten jedoch recht gut unter Kontrolle.

Individuelle Klasse, Siegeswille und eine kollektiv starke Leistung des gesamten Teams sorgen im Endeffekt für den erhofften Auswärtssieg und bringen uns unserem großen Ziel erneut ein großes Stückchen näher.

Wer die Gruppe Starship kennt, der weiß, was nun kommen wird. Ja, genau, der Spruch „Nothing’s Gonna Stop Us Now“. (für Musikfans hier der Link auf den 80er Jahre Kultsong)

Und dieser Spruch, der passt wie die Faust auf’s Auge.
Mit 6 Punkten Rückstand auf den damaligen Tabellenführer in die Rückrunde gestartet, hat man diesem in den ersten 6 Runden sage und schreibe 9 Punkte abgenommen und überholt und liegt nun punktegleich mit dem TuS Groß St. Florian mit 39 Punkten an der Spitze der Tabelle in der Unterliga West.
16 von 18 möglichen Punkten bei einer Tordifferenz von 17:4 sind Bestwert in der Liga und wer uns kennt, der weiß spätestens seit dieser Runde, dass wir noch lange nicht genug haben!

Spielbericht StFV siehe hier.

Bravo Burschen und weiter so!

Gastspiel im Tondachstadion: Der FV Malerbetrieb Haring St. Andrä / Höch zu Gast in Gleinstätten

Ein Gastspiel im Tondachstadion gab es am Freitag, dem 21.04 zu bewundern. In diesem Spiel setzen sich unsere Nachbarn und Partner im Jugendbereich, der FV Malerbetrieb Haring St. Andrä / Höch klar und auch in dieser Höhe verdient mit 4:0 gegen die SG Mooskirchen / Voitsberg II durch und liegt nun mit zwei Spielen weniger auf Platz 2 in der Tabelle.

Herzliche Gratulation und weiter so!

U14 Gebiet und U14 Leistungsklasse Landesliga mit weiterem Punktezuwachs

Den nächsten Punkt und damit den Erhalt der Tabellenführung sichert sich die U14 NZS / Gleinstätten B Gebiet West mit einem 1:1 im schweren Auswärtsspiel gegen das WAZ Voitsberg U14. Man geht dabei mit einem Blitztor bereits in der 1. Minute in Führung, vergibt danach jedoch einige Chancen aufs vorentscheidende 2. Tor und muss schlussendlich den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen. Im spielerisch schwächsten Spiel der gesamten Saison (Herbst und Frühjahr) prägen danach viele Zweikämpfe ein Spiel, in dem im Endeffekt keine der beiden Mannschaften mehr entscheidend zusetzen kann und bei dem beide Mannschaften den ungewohnt hohen Temperaturen anscheinend Tribut zollen müssen.

Passt aber schon so, denn auch solche Spiele gibt’s!

Nichts anbrennen lässt anschließend die U14 NZS / Bad Schwanberg A Leistungsklasse im Auswärtsspiel gegen den SV Lafnitz, bei dem man das Spiel über die gesamten 80 Minuten dominiert und daher auch als klarer und verdienter 7:1 Sieger das Feld verlässt und auf Platz 2 in der Tabelle vorstößt.

Bravo Kinder und weiter so!