Trainingsstart der SG U7 / U8 Gleinstätten / St. Andrä

In der Saison 2016 / 2017 möchte der SV Tondach Gleinstätten neben der Kampfmannschaft auch in der Jugend wieder voll durchstarten und gründete daher zusammen mit dem FV Malerbetrieb Haring St.Andrä in den Altersklassen der U7 / U8 eine Spielgemeinschaft.

22 Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren sollen in diesem Verbund nun den neuen „Unterbau“ der Jugend beider Vereine bilden. Die beiden Jugendleiter David Fleith und Markus Gsellmann sind durch eine enge Zusammenarbeit äußerst bemüht, eine nachhaltige Jugendabteilung beider Vereine aufzubauen, und das Vereinsleben beider Klubs weiter zu beleben.

Während unsere Kampfmannschaft bereits seit dem 27.06.2016 wieder voll im Training steht, zogen nun auch unsere neugegründeten Kindermannschaften nach und begannen am Donnerstag, dem 14.07.2016, mit ihrem Training. Nachdem man bereits seit Mitte März einmal pro Woche ein Training für die Kinder anbieten konnte, startete der SVG – unter der Federführung von David Fleith und Alfred Hermann – nun in die erste Saison der Kids.

Neben den beiden oben genannten Personen konnten auch Spieler aus unserer Kampfmannschaft, Christian Traussnigg und Bernd Fürnschuß, als engagierte Nachwuchstrainer gewonnen werden. Abgerundet wird das Trainerteam von unseren Nachbarn aus St Andrä, Wilfried Adam und Hans-Jürgen Kraner. Unter der Leitung dieses sechsköpfigen Trainerteams ist es ein großes Anliegen, den Kindern den Spaß und die Freude am Fußball näher- und ihnen wichtige Tugenden einer Gemeinschaft beizubringen.

Die Trainings der U7 / U8 werden jeweils Dienstags und Freitags um 17:30 Uhr im Tondachstadion stattfinden. Interessierte Kinder (und Eltern) sind natürlich herzlich eingeladen, sich selbst ein Bild zu machen und bei Gefallen auch aktiv am Training teilzunehmen.

Bei Fragen, Interesse oder für sonstige Informationen wenden Sie sich bitte an:

David Fleith (0664 766 11 44)

Markus Gsellmann (0664 23 57 616)