Start der Hallensaison für den Fußballkindergarten und ein Überraschungsbesuch

Bürgermeisterin Elke Halbwirth als Trainingsgast beim ersten Hallentraining des Fußballkindergartens

Ein Blick auf die Initiative zum neuen Fußballkindergarten der neuen Spielgemeinschaft St. Andrä / Pistorf / Gleinstätten und St. Johann unter der Leitung von Bettina Zirngast und Andreas Legat offenbart schnell, wo hier die gemeinsame Schnittmenge mit der Mitgliedschaft der Marktgemeinde Gleinstätten im steirischen Netzwerk der gesunden Gemeinden besteht.

Und so war es unserer Bürgermeisterin auch ein besonderes Anliegen, sich den tollen Trainingseifer aller beteiligten Kinder sowie die tolle Arbeit der Trainer unseres Fußballkindergartens einmal ganz aus der Nähe anzusehen und selbst bei einer Trainingseinheit mitzumachen.

Die folgenden Fotos geben einen kleinen Einblick in diese Trainingseinheit und zeigen recht eindrucksvoll, mit wie viel Spaß die Kinder bei solchen Trainings bei der Sache sind und welchen wichtigen Beitrag der Sport respektive der Kinder- und Jugendfußball zu der Entwicklung unserer Kinder im Zeitalter digitaler Medien leistet.

Und vielleicht sind sie für manche auch der letzte noch fehlende Anstoß, sich ein solches Training einmal gemeinsam mit seinen Kindern anzusehen. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen, euch bei einem unserer nächsten Trainings begrüßen zu dürfen. Informationen zu diesem Fußballkindergarten und Kontaktadressen bzw. Telefonnummern findet ihr in diesem Bericht.

Eine Fotogalerie (Achtung, insgesamt sind es 2 Seiten mit über 30 Bildern – einfach nach den ersten 20 Bildern auf die Zahl 2 am Ende der Bilderserie klicken) mit vielen Bildern zum gestrigen Training findet ihr am Ende dieses Artikels. Viel Spaß beim Durchsehen der Bilder!