Bravo Kinder! Sehr starke Vorstellungen der Jugend und eine englische Woche

Passend zur englischen Woche (Spiele der U14 heute, Sonntag, am Dienstag und am kommenden Freitag bei leider düsterer Wetterprognose) trifft die U14 der SG NZS / Gleinstätten B bei britischen Bedingungen heute auf das JAZ West / Frauental B und kann hier mit 9:1 die Oberhand behalten. Dabei muss die U14 B in ihrem 2. Spiel in dieser Saison insgesamt gleich 8 Ausfälle kompensieren, was dank der Unterstützung von drei anderen Spielern aus der Spielgemeinschaft unter Anleitung von Heimo Wildbacher und Gerald Kriebernegg aber hervorragend gelingt.

Und so sieht man in einem Spiel, bei dem jeder Spieler mindestens 30min Einsatzzeit erhält, über weite Strecken richtig schönen Kombinationsfußball, ehe man nach komfortabler Führung, vielen Wechseln und einigen Formations- bzw. Positionsänderungen stark zurückschaltet und das Ergebnis nur mehr verwaltet. Fotos dieses Spiels finden sich am Ende dieses Artikels.

Weiter geht’s für unsere U14 B (wieder unter gewohnter Leitung von Trainer Hans Jürgen Kraner) nun am Dienstag, dem 27.09 ab 18:00 Uhr im Tondachstadion mit dem (aufgrund der Wetterbedingungen hoffentlich möglichen) Nachtragsspiel gegen Leutschach, ehe man im 2. Heimspiel dieser Woche am Freitag, dem 30.09 um 18:00 Uhr in der GSV Arena in St. Martin i.S. die Alterskollegen der SG Tobelbad/ Lieboch empfängt.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den GSV St. Martin, der uns das Stadion für diesen Zweck zur Verfügung stellt und selbst nur einen Tag später sein 50 Jahre Jubiläum feiert, zu dem alle Interessierten recht herzlich eingeladen sind. Nähere Infos dazu finden sie u.a. hier.

Bereits gestern konnte die U13 des NZS Schwanberg einen klaren 15:2 Erfolg über die SG Kainachtal / Dobl und damit den 2. Sieg im 2. Spiel für sich verbuchen, während es noch keinen Termin für das Nachtragsspiel der 1. Runde gegen Lankowitz gibt.

Bravo Kinder und weiter so!

Fast parallel zum Heimspiel der U14 findet am Freitag, dem 30.09 um 17:00 Uhr ein äußerst interessantes Vorspiel zum nachfolgenden Spiel der KM (19:00 Uhr gegen Ligist) statt. Dabei trifft die ehemalige U14 des SVU Tondach Gleinstätten auf eine Auswahl von Spielern des „Baujahres“ (ca.) 1980 aus Großklein.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

P.S.: Wieder der Hinweis: Da wir viele Bilder von diesem Spiel für euch haben, gibt es 2 Seiten, auf denen diese dargestellt werden. Und so findet ihr am Ende einen Pfeil bzw. ein Navigationselement wie dieses, bei dem ihr zwischen den Bildern der Seite 1 und jenen der Seite 2 umschalten könnt.