Sag beim Abschied leise Servus – Michael Herrmann tritt als Trainer zurück

Der Abschied des Meistertrainers und eines großartigen Menschen

Laut war er definitiv nie. Ja, auf der Linie schon, da gab’s lautstarke Anweisungen, da gab’s immer klare Vorgaben, da wussten auch die Zuseher, was er von seiner Truppe forderte.
Medial jedoch rückte er in Zeiten des Erfolges stets die Mannschaft in den Vordergrund und stellte sich nach Niederlagen schützend vor seine Truppe.

Michi kam im Herbst 2021 zu uns und versuchte nach einem total verpatzten Herbst unserer Mannschaft, das Ruder noch herumzureißen, konnte den Abstieg des SVU Tondach Gleinstätten von der Oberliga in die Unterliga jedoch auch nicht mehr verhindern.

Und so startete man eines der retrospektiv gesehen erfolgreichsten und wohl auch ambitioniertesten Projekte in der Geschichte unseres Vereins und holte sich nur ein Jahr nach dem Abstieg den Meistertitel in der Unterliga West, was den sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga Mitte/West bedeutete.

Als Grund für seinen Abschied führt Michael Herrmann berufliche Gründe an, die es ihm schwer bis unmöglich machen, seine Trainertätigkeit zum aktuellen Zeitpunkt in der gewohnt akribischen Art und Weise fortzuführen, wie er das in den letzten beiden Jahren auch gemacht hat. Dass sowohl Mannschaft als auch Vorstand sofort nach Bekanntwerden seiner Entscheidung versucht haben, ihn zu einem Verbleib zu überreden, sagt wohl genug über den Trainer und Mensch Michi Herrmann aus.

Und so müssen und werden wir seinen Wunsch natürlich akzeptieren, auch wenn wir ihn noch gern länger bei uns behalten hätten. Wer den Fußball jedoch kennt, der weiß, dass man sich mit Sicherheit immer 2x sieht und so glauben wir fest daran, ihn eines Tages auch wieder an der Linie bei uns in Gleinstätten begrüßen zu dürfen.

Lieber Michi, herzlichen Dank für deinen Einsatz zum Wohle deiner Spieler und des SVU Tondach Gleinstätten!

P.S.: Man sieht sich!