„Manchmal geht man nur zurück, um Anlauf zu nehmen.“ – Toller 4:0 Heimsieg des SVG!

4 Tore, drei Punkte. Toller Abend Jungs. Gestern habt ihr das geschafft, was letzte Woche nicht ganz so funktioniert hat. Ihr habt das Runde ins Eckige gebracht und das sogar ganze 4 Mal.

Die erste Halbzeit dieses Spiels wirkt ziemlich verschlafen. Es gibt zwar Chancen auf beiden Seiten, jedoch verläuft das Match relativ langsam und die Chancen können nicht ganz so verwertet werden, wie die Teams es sich womöglich vorgenommen haben.

Dazu kommt noch, dass unsere Mannschaft nach nicht einmal 15 Minuten einen Wechsel vornehmen muss, da unsere Nummer 12, Sascha Preßnitz, aufgrund einer Verletzung nicht weiterspielen kann.

Dadurch bekommen wir nicht nur einen Freistoß, sondern auch die Möglichkeit auf das 1:0. Tadej Zagar-Knez nutzt diese Chance und erzielt das erste Tor. Man sieht den Gästen ihren Kampfgeist richtig an, denn diese versuchen sofort, den Ausgleich zu erzielen, schießen den Ball jedoch weit über das Tor. Der SVU Tondach Gleinstätten hingegen will unbedingt für klare Fronten sorgen und versucht sich an dem 2:0, welches nicht nur von einem starken Torhüter der Gegner, sondern auch von deren Verteidigung abgeblockt werden kann.

Zwei weitere Großchancen durch Tadej Zagar-Knez und Emil Novi können vom UFC Söding abgewehrt werden, sodass die beiden Teams die erste Halbzeit mit einem Zwischenstand von 1:0 beenden.

Die Gastmannschaft ist nach der Pause deutlich aktiver. Schon in der ersten Minute erspielen sie sich eine gefährliche Torchance, aber unsere Nummer 8, Michel Micossi, kann die Kugel entschärfen. Jetzt werden auch unsere Jungs aufmerksamer und spielen schnell nach vorne.

Ein Pass auf Emil Novi, der nur durch ein Foul gestoppt werden kann und es gibt Elfmeter. Unsere Nummer 9 scheitert jedoch an dem durchaus starken Torhüter der Gäste, dafür sitzt der Nachschuss von Jan-Peter Koch. Es steht 2:0.

Das Spiel nimmt nun richtig Fahrt auf und unsere Mannschaft brennt auf den nächsten Treffer. Nach zwei weiteren guten Chancen von Emil Novi und Dejan Krljanovic kommt es dann erneut zum Elfmeter. Wieder tritt unsere Nummer 9 an, diesmal versenkt er die Kugel im Tor und es steht 3:0. Unsere Jungs merken aber, dass da noch mehr möglich ist. Auf einmal geht alles richtig schnell. Das Zusammenspiel ist sehr gut und die Verteidigung des UFC Söding chancenlos. Emil Novi zieht ab und trifft erneut. Damit steht es 4:0. Die Gäste wirken nun ein wenig verloren und kommen nicht mehr richtig ins Spiel. Der SVU Tondach Gleinstätten lässt ihnen keine Gelegenheit mehr, das Match zu drehen.

Fazit:

Anfangs ist diese Partie ziemlich ausgeglichen und beide Teams erspielen sich gute Möglichkeiten. Der UFC Söding macht es unseren Jungs nicht einfach. Die Verteidigung steht gut und der Torwart kann viele gute Aktionen entschärfen. Unsere Mannschaft hat aber ein wenig mehr Präzision in ihren Spielzügen und kann somit die 4. Runde der Unterliga West für sich entscheiden.

Bravo Jungs! Ihr habt dieses Match zu eurem Spiel gemacht. Wir sind sehr stolz auf euch!