Kopf hoch, Jungs!

Enttäuschte Gesichter verlassen am Freitagabend den Sportplatz in Frohnleiten, die Frage nach dem „Warum?“ brennt in den Köpfen unserer Spieler.

Die Anfangsphase verläuft auf beiden Seiten sehr ruhig. Nach 18 Minuten steht es dann 1:0 für Frohnleiten. Nur 3 Minuten später bekommen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen und bringen auch hier den Ball hinter die Linie. Die Pechsträhne des SVG reißt nicht ab. Der SV Frohnleiten kann nach nur 34 Minuten auf 3:0 erhöhen, 2 Minuten später folgte dann auch noch das 4:0, die Messe scheint gelesen.

In der 47. Minute gelingt dem SV Frohnleiten schließlich sogar das 5:0. Unsere Jungs werden nun offensiv aktiver und versuchen einen Treffer zu erzielen. In der 58. Minute erkämpfen sie sich eine Riesenchance, können den Ball aber nicht ins Tor bringen.

Fazit:

Die Enttäuschung an diesem Abend ist sehr groß. Zwar versucht im gestrigen Spiel auch der SV Tondach Gleinstätten das eine oder andere Mal, einen Angriff zu starten, doch leider sind wir offensiv als auch defensiv an diesem Abend nicht präzise genug.

Fakt ist, dass wir uns in einer schwierigen Situation befinden, die wir nur gemeinsam bewältigen können. Jetzt heißt es, das Spiel zu analysieren, die Enttäuschung beiseitezulegen, Energie-Reserven abzurufen und die Akkus wieder neu zu laden.

Auch unsere Pechsträhne wird bald enden. Wir dürfen uns nur nicht aufgeben!

Also Jungs, Kopf hoch!