Farbenprächtige Kartenspiele beim 1:1 der Kampfmannschaft gegen Gabersdorf und die Rückeroberung der Tabellenführung für die U14 im Gebiet West

Ein toller Saisonabschluss unserer Kampfmannschaft

Was war das für ein Spiel! Ein echtes Derby, hart umkämpft, nervenaufreibend, packend, und bis zum Abpfiff äußerst spannend

Gleich 3 Ausschlüsse (1x glatt rot für einen Spieler und 2x gelb/rot für Spieler bzw. Trainer) und 11 gelbe Karten (davon 2x gelb/rot) auf Seiten der Gäste aus Gabersdorf sowie 4 gelbe Karten unserer Mannschaft spiegeln den Charakter dieses Spiels klar wider und zeigen, dass die Nerven speziell auf Seiten der Gäste heute stark angespannt waren.

Der SVU geht ohne einen einzigen Legionär in der Startaufstellung (Tadej Zagar-Knez kommt zur Halbzeit für Peter Puster ins Spiel) in dieses Derby und zeigt sich von Beginn weg bestens aufgelegt und spielfreudig. Mit dem berechtigen Ausschluss von Martin Holler nach völlig unnötiger Härteeinlage im Niemandsland des Mittelfelds in der 30. Minute ziehen sich die Gäste nun natürlich etwas weiter zurück und lauern auf Konterchancen und ruhende Bälle.

Dass die Gäste aus Gabersdorf trotz dieser Defensivtaktik aus dem einzig ernstzunehmenden ruhenden Ball unter leider kräftiger Mithilfe einer ansonsten erneut äußerst stabilen Defensive der Gastgeber in Unterzahl auch noch den Auswärtstreffer zum 0:1 erzielen und damit den bisherigen Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen können (Ex – SVG Akteur Christoph Koinegg mit einem Kopfball in der 40. Minute), das passt so überhaupt nicht zu diesem Spiel, das der SV Tondach Gleinstätten am gestrigen Tag über die gesamte Spielzeit klar dominiert.

In der zweiten Halbzeit legt man noch einmal einen Gang zu und kommt nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff zum längst verdienten 1:1 durch Antonio „Toni“ Paunescu. Nun drängt man die Gäste, die sich zunehmend unerlaubter Mittel bedienen und so überhaupt nicht mit den Entscheidungen des Unparteiischen einverstanden sind, weit in die eigene Hälfte zurück.

Jetzt gibt man Vollgas, läuft an, will diesen 2. Treffer unbedingt, geht all in.

Als knapp zehn Minuten vor Schluss auch noch die Nummer 10 der Gäste, Marco Luttenberger aufgrund ständiger Kritik die längst überfällige zweite gelbe Karte sieht und damit ebenfalls des Feldes verwiesen wird, wird’s schließlich zu einer reinen Abwehrschlacht für unsere Gäste, die dieses Remis im Endeffekt mit viel Glück (Stangenschuss in der Nachspielzeit und ein Schuss, der nur um Zentimeter am Tor vorbeistreicht) und dank des Könnens ihres Schlussmanns über die Zeit bringen.

Fazit: Der SVU Tondach Gleinstätten drängt die Gäste fast 90 Minuten lang in die eigene Hälfte zurück und lässt selbst nichts wirklich zu, während der USV Gabersdorf aus zwei Halbchancen über die gesamten 95 Minuten (Weitschuss von Matic Golob, der aber doch gut einen halben Meter am Tor vorbei pfeift und der bereits erwähnte Gegentreffer) den Treffer zum 0:1 erzielen kann.

Der zu diesem Zeitpunkt längst hochverdiente Ausgleich zum 1:1 durch Antonio Paunescu in der 48. Minute ist der Startschuss für eine tolle zweite Halbzeit, in der man dem Gegner kaum mehr Luft zum Atmen lässt. 

Da man knapp vor Schluss bei einem Stangeschuss großes Pech hat, zwei weitere „Sitzer“ leider auslässt und „Hexer“ Andreas Steirer im Tor des USV Gabersdorf am gestrigen Nachmittag einen Prachttag erwischt und unsere Spieler mit fast schon unglaublichen Reflexen zur Verzweiflung bringt, bleibt es auch bei diesem aus Sicht der Gäste äußerst schmeichelhaften Remis, das nach dem 2. Ausschluss (allerdings erst in der 85. Minute) wohl wie ein Sieg gefeiert werden muss.

Liveticker fan.at siehe hier, Spielbericht StFV siehe hier.

Wir möchten unserer Mannschaft an dieser Stelle zu einer richtig tollen Herbstsaison gratulieren, bedanken uns recht herzlich bei unseren Fans, Gönnern und Sponsoren und wünschen eine angenehme und erholsame Winterpause!

Bravo Jungs und ab in die Winterpause!

Updates gibt’s wie gewohnt auf unserer Webseite, also am besten von Zeit zu Zeit reinschauen!

Und nicht vergessen, in knapp 2 Wochen ist es soweit:

U14 Gebiet West | Die Rückeroberung der Tabellenführung mit einem 3:0 Sieg gegen Großklein

Zu erwarten wäre, dass man mit 7 Siegen aus 8 Partien auch ganz vorne in der Tabelle zu finden ist. Da man allerdings im direkten Duell gegen die sportliche Konkurrenz aus Mooskirchen vor kurzem die einzige Niederlage dieser Saison einstecken musste (während man das Hinspiel gegen diesen Gegner für sich entscheiden konnte), lag man bis zum gestrigen 9. Spieltag aufgrund des Torverhältnisses im direkten Aufeinandertreffen punktegleich auch „nur“ auf Platz 2.

Aber: Der gestrige klare Sieg bei gleichzeitigem Remis der SPG Mooskirchen / Lieboch lässt uns nun wieder die Plätze tauschen und von der Tabellenspitze lachen.

Doch zurück zum Spiel. Man startet nervös und mit einigen Abstimmungsproblemen in eine zu Beginn sehr zerfahrene Partie, lässt dem FC Großklein zu viel Platz und dadurch auch zu zwei guten Chancen kommen. Nach einer knappen viertel Stunde hat man sich dann jedoch sowohl auf den Gegner als auch auf den tiefen Boden eingestellt, gewinnt nun den Großteil aller Zweikämpfe, holt sich viele zweite Bälle und gewinnt nun von Minute zu Minute mehr Selbstvertrauen und mehr Kontrolle über dieses Spiel. 

Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 5 Minuten stellt man die Weichen schon nach einer halben Stunde auf Sieg, dominiert einen defensiv sehr kompakt stehenden Gegner nun fast nach Belieben und hätte durchaus mit einem weit größeren Vorsprung in die Pause gehen können. Das 3:0 nur knapp nach Wiederanpfiff macht schließlich den Deckel drauf und sorgt für klare Verhältnisse in einem Spiel, bei dem jeder der 16 Akteure unserer Mannschaft zumindest 20 Minuten Einsatzzeit erhält.

Fazit: Eine nach kurzer „Aufwärmphase“ bombensichere Defensive sorgt für die notwendige Stabilität und für viel Schwung nach vorne, während unsere Offensivabteilung mit hohem Pressing viel Gefahr für das Gästetor ausstrahlt und ständigen Druck auf die gegnerische Defensive ausübt. Schnelles, direktes und präzises Kombinationsspiel der gesamten Mannschaft stellt eine ebenfalls sehr starke Defensive der Gäste vor große Probleme und hätte sich wohl noch das eine oder andere Tor verdient.

Und so holt man sich mit einer mannschaftlich geschlossen starken Leistung die Tabellenführung zurück und wird nun im letzten Spiel der Saison natürlich alles in die Waagschale werfen, um sich den Herbstmeistertitel sichern zu können.

Spielbericht StFV siehe hier.

Bravo Kinder und weiter so!

Wichtige Info: Im Folgenden finden sich über 40 Bilder, wobei hier aus technischen Gründen jedoch immer nur max. 25 Bilder pro Seite angezeigt werden. Ein Weiterblättern zwischen den Bildern 1-25 und 26-41 ist mit Hilfe des folgenden Navigationselements möglich, das sich jeweils unter den letzten Bildern einer Seite bzw. am Ende dieser Seite befindet.