Just for fun oder das letzte Spiel einer unglaublichen Saison 2022/23

Auf nach Hengsberg, der SVG Express ist im Anrollen!

Mag sein, dass der eine oder andere nun irritiert über das „just for fun“ in der Überschrift zu diesem Artikel ist. Fakt jedoch ist, dass dieses Spiel für beide Mannschaften als bedeutungslos eingestuft werden kann, was dazu führt, dass beide Mannschaften befreit und ohne jeden Druck aufspielen können.

Die Gastgeber liegen mit 45 Punkten auf Platz 5 in der Tabelle und damit 10 Punkte hinter dem SVU Tondach Gleinstätten, der nach fulminantem Frühjahr und toller Aufholjagd mit dem 3:1 im letzten Heimspiel der Saison gegen den 1. FC Leibnitz auch den letzten direkten Konkurrenten abhängen und damit den vorzeitigen Meistertitel fixieren konnte.

Und während der USV Hengsberg im Herbst einen starken Lauf hinlegen um mit 29 Punkten als klarer Tabellenführer in die Winterpause gehen konnte, dominierte unsere Mannschaft dieses Frühjahr und holte mit 32 Punkten in diesen letzten Monaten gleich doppelt so viele wie unser kommender Gastgeber. Dass man damit sowohl die beste Auswärts- als auch die beste Heimmannschaft dieser Liga darstellt, unterstreicht die unglaublich tolle Mannschaftsleistung des SVU Tondach Gleinstätten.

Was wir uns von diesem Spiel erwarten, ist schnell erklärt:

Einen offenen Schlagaustausch mit offenen Visieren sowie viel Offensivdrang auf beiden Seiten, ein interessantes, faires und kurzweiliges Spiel sowie den Einsatz möglichst vieler Akteure.

Wann? Am Samstag, dem 10. Juni um 17:00 Uhr im Hengistadion in Hengsberg

Wir freuen uns schon sehr auf dieses Spiel!