Im Kern jeder Niederlage steckt ein Saatkorn des Erfolges.

Unter der Leitung von Michael Herrmann startet unsere junge Mannschaft in das Spiel gegen die SU Rebenland. Aufgrund einiger Ausfälle (Jan-Peter Koch, Dominik Herzog, Lukas Melnizky) war die Ersatzbank auf Seiten des SVG eher dünn besetzt.

Die Anfangsphase verläuft für die SU Rebenland besser als für den SV Tondach Gleinstätten und schon nach nur 18 Minuten können die Gastgeber zum 1:0 einnetzen. Danach ist unseren Jungs schnell klar, dass etwas passieren muss. Unsere Mannschaft kämpft und versucht den Ball ins gegnerische Tor zu befördern. Unglücklicherweise schafft es der Ball nicht hinter die Linie und somit geht es mit einem Halbzeitstand von 1:0 für die SU Rebenland in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit ist das Glück nicht auf unserer Seite. Schon nach nur 2 Minuten landet der Ball erneut in unserem Tor und die SU Rebenland geht mit 2:0 in Führung. Unsere Jungs geben aber nicht auf. Sie strengen sich weiter an, bemühen sich und wollen den Anschlusstreffer erzielen. In der 83. Minute erhält der SV Tondach Gleinstätten dann eine sehr gute Chance. Wir spielen schnell und präzise, doch leider treffen wir nur die Stange des gegnerischen Tores.

Fazit:
Unsere junge Mannschaft hat wieder einmal bewiesen, dass sie definitiv Kampfgeist besitzt. Sie hat gekämpft und erzielte beinahe den Anschlusstreffer. Wir sind zuversichtlich, dass es mit unserem neuen Trainer – Michael Herrmann – bald funktionieren wird.

Im Kern jeder Niederlage steckt ein Saatkorn des Erfolges. – Andreas Tenzer

Also Jungs, Kopf hoch und weiter geht’s!