Hochverdienter 2:1 Cup – Erfolg gegen Landesligist Heiligenkreuz

Mit Rotation, Einsatz und Siegeswillen zum Erfolg

Ohne die heute geschonten Stammkräfte Matej Vracko, Georg Merkscha und Christoph Hüttl, dafür jedoch ausgestattet mit dem unbändigen Siegeswillen der jungen Wilden rund um die befreit und äußerst selbstsicher aufspielenden Christoph Reiterer, Thomas Günter Bernsteiner, Konrad Frölich und Sebastian Traussnigg startet der SVG in diese heutige Cup – Partie und nimmt das Heft nach einer heil überstandenen kurzen Drangperiode der Gäste zu Beginn nach etwa 20 Minuten selbst in die Hand.

Langsam und von Minute zu Minute wird man nun stärker, legt die Scheu vor dem vermeintlichen Favoriten ab und erarbeitet sich angetrieben von Tobias Draschl und dem starken, unermüdlich im Mittelfeld kurbelnden Thomas Günter Bernsteiner nun ein leichtes spielerisches Übergewicht, bei dem nach einem schön vorgetragenen Angriff nur die Stange das Schlimmste für die Gäste verhindert.

Und während sich ein heute fast fehlerfreier Patrick Laibacher (dessen einzige kleine Unsicherheit bei der einzig echten Chance der Gäste ab der 30. Minute gleich mit der Höchststrafe in Form eines zu diesem Zeitpunkt absolut unverdienten Gegentors zu Buche schlägt) zu Beginn dieses schnellen und rassigen Spiels noch einige Male auszeichnen muss, ist es mit Fortdauer des Spiels die Heimmannschaft, die den Landesligisten immer weiter unter Druck setzt und dem Gegner zunehmend sein Spiel aufzwingen kann.

Trainer Bernd Windisch bringt zur Pause mit Manuel Hödl und Jure Volmajer zwei weitere junge Stammkräfte statt Kapitän Bernd Hold und Dominik Divjak und unser slowenischer Neuzugang zeigt nur eine Minute nach seiner Einwechslung, was er so alles zu bieten hat. Eine tolle Körpertäuschung, ein blitzschneller Antritt, bei dem er gleich drei Gegenspieler stehen lässt, und es steht 1:0 für die Heimmannschaft, die spätestens jetzt die Oberhand über dieses Spiel gewonnen hat.

Da Jure Volmajer heute aber noch nicht genug hat, geht’s in dieser Tonart weiter und nur wenige Minuten später ist die Partie entschieden: Ein Haken, ein schneller Antritt und das 2:0 in der 54. Minute.

Heiligenkreuz probiert nun, dieses Spiel noch zu drehen, da der SVG heute aber schon sehr früh attackiert, sich im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht erspielt und in der Defensive David Fleith, Rok Kogoj, Konrad Frölich, Tobias Draschl, Sebastian Traussigg, Christian Traussnigg, Miha Zajc und ein sehr gut mitspielender Patrick Laibacher absolut alles unter Kontrolle haben, spielt man diese Partie trotz eines äußerst unglücklichen Gegentreffers sicher und problemlos nach Hause.

Fazit: Das war heute wirklich stark! Eine an vielen Positionen veränderte Mannschaft des SVG findet nach anfänglicher Unsicherheit immer besser in dieses Spiel, beherrscht dieses über weite Strecken und gewinnt diese Partie daher auch hochverdient mit 2:1. Aus einem sehr starken Kollektiv ragen am heutigen Abend Abwehrturm Tobias Draschl, Mittelfeldregisseur Thomas Günter Bernsteiner sowie unser Torgarant Jure Volmajer noch heraus.

Der Sieg jedoch, der ist primär das Resultat eines tollen Einsatzes, einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und des heute in jeder Situation und bei jedem klar erkennbaren Siegeswillens!

So wie heute, so muss man spielen, so kann und wird man auch weiter für viel Furore in der Liga sowie im Cup sorgen!

P.S.: Der SVU Tondach Gleinstätten steigt mit dem heutigen Sieg in die nächste Runde des Steiercups auf und bekommt es dort mit dem heutigen 6:4 (n.V.) Sieger aus der Begegnung Frauental gegen den DSC, den Deutschlandsberger Sportclub zu tun. Eine tolle Belohnung für ein heute tolles Cupspiel und eine Partie, auf die wir uns sehr freuen und zu der wir bereits jetzt alle Interessierten recht herzlich einladen möchten. (Termin: 24. Oktober 2018, 19:00 Uhr, Tondachstadion)

Bravo Burschen, weiter so!