Eine großartige Leistung gegen den ASK Köflach wird mit 3 Punkten belohnt

Heroischer 2:0 Auswärtssieg gegen Titelaspirant Köflach

Ja, wer hätte das gedacht. Da trifft unsere Mannschaft auswärts auf die Mannschaft der Stunde, auf den ASK Köflach, der mit Ausnahme des Spiels gegen Herbstmeister Mooskirchen in diesen letzten Runden alles kurz und klein geschossen hat und gewinnt doch tatsächlich eine Partie, die für viele Experten bereits vor Anpfiff entschieden zu sein schien.

Doch das sind die Geschichten, die der Fußball schreibt und dieses Mal mit dem besseren Ende für unsere junge Mannschaft, die sich diesen Sieg wirklich mehr als verdient hat.

Trainer Michael Herrmann muss die Mannschaft aufgrund von Verletzungen und Trainingsrückständen erneut umstellen und macht das ausgezeichnet. Und da ihm an diesem Tag seine Mannschaft um nichts nachsteht und seine taktische Ausrichtung perfekt sowie hochkonzentriert in die Tat umsetzt, darf man am Ende einer wirklich ausgezeichneten Partie auch als verdienter Sieger das Stadion in Köflach verlassen.

Selbstredend, dass nun viel Last von den Schultern unserer Jungs abgefallen, klar, dass die Freude über diesen Sieg natürlich riesengroß ist.

In der ersten Halbzeit spielen beide Mannschaften mit offenem Visier und so ist es auch überraschend, dass es nur mit einem 0:0 und nicht etwa mit einem 2:2, das aufgrund der Chancen durchaus im Bereich des Möglichen liegt, in die Pause geht.

Unsere Mannschaft spielt sehr konzentriert, geht äußerst konsequent in die Zweikämpfe, gibt an diesem Abend keinen Ball verloren und setzt auch in der Offensive immer wieder Nadelstiche, die dem klaren Favoriten so gar nicht behagen. Dass man mit Fortdauer dieser Partie jedoch mehr und mehr die Oberhand über dieses Spiel erlangt, das hätten wohl die kühnsten Optimisten nicht zu glauben gewagt. Doch unsere Mannschaft wittert nun ihre Chance, riskiert etwas mehr und wird gegen Ende dieser Partie endlich auch für die enormen Aufwände belohnt, die man in dieses Spiel investiert.

Elias Veit und Rok Koren machen mit ihren Toren in der 86. Minute und in der Nachspielzeit alles klar und sorgen für die ersten, ganz, ganz wichtigen Punkte dieses Herbstes.

Fazit: Das war heute ein Sieg der Moral und des Willes. Mit der kollektiv wohl besten Leistung dieses Herbstes, diesem bis jetzt so schmerzhaft vermissten Quäntchen Glück, einer perfekt vorgegebenen wie auch umgesetzten Taktik und mit zwei Toren gelingt endlich das, worauf man bereits den gesamten Herbst hingearbeitet hat.

Nun heißt es, die Akkus wieder voll aufzuladen und im Spiel gegen den SV Straß, der wohl als Gegner auf Augenhöhe bezeichnet werden darf und dessen Motor zuletzt ins Stottern geraten ist, nachzulegen und die tolle Leistung aus diesem Spiel zu bestätigen. Wann? Bitte bereits jetzt vormerken: Am Sonntag, dem 31.10 um 10:30 Uhr im Tondachstadion in Gleinstätten. Also, hinkommen, Sportplatzstimmung genießen und unsere Jungs anfeuern und damit zur nächsten tollen Leistung, zum nächsten vollen Erfolg peitschen!

P.S.: Good news auch von der Verletztenfront: Sowohl Yannick Koinegg als auch Lukas Pichler sind nach ihren schweren Verletzungen bereits wieder ins Individualtraining eingestiegen und werden unserer Mannschaft daher im Frühjahr wieder zur Verfügung stehen. Also Jungs, weiterhin alles Gute für den Weg zurück!