Ein Sieg der Moral unserer Kampfmannschaft und das Fußballwochenende der Auswärtsspiele

Ein großartiger 1:0 Auswärtserfolg einer massiv dezimierten SVG Mannschaft

Ein starkes Ausrufezeichen der Kampfmannschaft

Man kann unsere Jungs nur loben. Dafür, dass sie die Köpfe nach der Heimniederlage gegen Pachern nicht hängen ließen, sondern im Nachtragsspiel trotz vieler Ausfälle aus Bärnbach mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise wieder antreten durften.

Selbstverständlich war und ist das mit Sicherheit nicht. Und doch hat man es geschafft. Mit der Wut im Bauch, mit einer „Jetzt erst recht!“ – Mentalität, mit einer kollektiv starken Leistung und der natürlich immer auch notwendigen Portion Glück.

Dabei geht man nach einem schön vorgetragenen Konter über drei Stationen nach coolem Abschluss von Jan-Peter Koch knapp vor der Pause auch 1:0 in Führung, hat danach die Chance auf eine frühe Vorentscheidung, die man allerdings nicht nutzen kann und muss am Ende hart um diesen Sieg kämpfen. Ein starker Lukas Schmelzer-Schelch im Tor, eine generell starke Defensive und zwei gut vorgetragene, aber zum Glück nicht perfekt abgeschlossen Angriffe der Gäste sorgen dann aber dafür, dass man diese wichtigen 3 Punkte schlussendlich ins Trockene bringen kann.

Weiter geht es für unsere sympathische junge Truppe bereits morgen Freitag, dem 09. Oktober um 19:00 Uhr auswärts gegen die TuS Rein, wo man mit diesem Ehrgeiz, diesem Willen und diesem Kampfgeist mit Sicherheit die nächste realistische Chance hat, Punkte mit nachhause zu nehmen und damit das Punktekonto aufzufetten.

Bravo Burschen und weiter so!

U11 spielfrei, die U13 mit einem Auswärtsspiel gegen Ligist

Unsere U11 hat aufgrund von zwei Mannschaftsrückziehungen nun noch zwei Runden spielfrei, ehe man am Sonntag, dem 25.10, auswärts gegen das NZ Söding wieder in den Kampf um Punkte eingreift.

Für unsere U13 hingegen geht es bereits diesen Samstag, dem 10. Oktober ab 13:00 Uhr am Sportplatz in Ligist wieder zur Sache und unsere Jungs freuen sich nach dem äußerst unglücklichen 0:0 gegen die SG Eibiswald bereits sehr auf die nächste Herausforderung in der Fremde.