Ein neues Mannschaftsfoto und das Auswärtsspiel gegen den USV Mooskirchen

Die nächste Chance auf Punktezuwachs auf fremdem Terrain

Nach einer wirklich starken Vorstellung unserer Jungs im Derby gegen den USV Gabersdorf, das man bei nur minimal mehr Spielglück mit Sicherheit auch gewinnen hätte können, gibt es schon in Kürze die nächste Chance für unsere charakterstarke Truppe, erstmals in diesem Frühjahr voll anschreiben zu können.

Wann? Am Freitag, dem 08. April um 19:00 Uhr auf der Josef-Tanzer Sportanlage in Mooskirchen

Unser kommender Gegner ging als klarer Herbstmeister in diese Winterpause, musste diesen Platz an der Sonne nach einer 0:1 Niederlage gegen Gratkorn, einem 1:1 gegen Bärnbach und einem 4:1 Auswärtssieg gegen die SU Rebenland jedoch an den ASK Köflach abtreten. Als große Stärke des USV Mooskirchen kann mit Sicherheit die mannschaftliche Geschlossenheit genannt werden, beste Torjäger ihrer Mannschaft sind Christoph Fuchs (14 Treffer), Felix Schmied (8) und Benjamin Pummer (6), während die Nummer 10 und auch ein Torschütze des Hinspiels, Stefan Hackl, aufgrund einer Sperre für dieses Spiel nicht einsatzberechtigt ist.

Bei unserer Mannschaft sind nach der Sperre von Rok Koren wieder alle Spieler mit an Bord und man wird diese erste Wochenhälfte nutzen, um sich von den größeren und kleineren Blessuren aus einem hart umkämpften Derby zu erholen und die Akkus wieder aufzuladen.

Wie man es anlegen wird, das wird Trainer Michael Herrmann seiner Truppe im Laufe dieser Woche zeigen. Doch wie auch immer die taktische Ausrichtung aussehen wird und wer auch immer in der Startelf zu finden sein sein wird:

Eins, das können wir versprechen: Wir geben erneut Vollgas, werden erneut zeigen, was in uns steckt und werden uns ganz sicher vor niemandem verstecken. Mit 150% Einsatz, mit Zweikampfstärke, mit einer kollektiv starken Leistung wie zuletzt gegen Gabersdorf, hochkonzentriert und fokussiert, mit diesem absoluten Willen, ein Spiel für sich entscheiden zu wollen. Das sind die Zutaten für den Erfolg. Würzt man diese anschließend noch mit einer Prise Kreativität, Mut, Abgebrühtheit und Cleverness, dann ist alles angerichtet für den Erfolg. Für den längst überfälligen und mittlerweile hochverdienten ersten vollen Erfolg in diesem Frühjahr.

Also, gehen wir es an, geben wir Vollgas und holen wir uns die Punkte!