Der krönende Abschluss eines tollen Wochenendes mit einem 4:2 Sieg im U14 Derby gegen Großklein

Wir halten es mit Jack Nicholson und sagen: Besser geht’s nicht!

Es gibt Tage und in diesem Fall Wochenenden, wo einfach alles läuft, wo einfach alles perfekt zusammen passt. Dieses Wochenende kann man definitiv in diese Kategorie einordnen.

Denn während gestern die Kampfmannschaft des SVU Tondach Gleinstätten im Kampf um den Meistertitel vorlegt und nach den Ergebnissen der anderen Titelaspiranten (USV Hengsberg vs. SV Schwanberg 1:1 sowie 1. FC Leibnitz vs. Groß St. Florian 4:1) nun endgültig erstmals in dieser Saison von der Tabellenspitze lacht, legen unsere Jungs von der U14 am heutigen Nachmittag eindrucksvoll nach.

Und so erkämpfen sich unsere Burschen der U14 NZS / Gleinstätten B unter Trainer Hans Jürgen Kraner im prestigeträchtigen Derby gegen ihre Alterskollegen aus Großklein vor toller Kulisse mit dem heutigen in Summe auch in dieser Höhe verdienten 4:2 Erfolg erneut die Tabellenführung in der U14 A Gebiet West. Man startet bei wechselhaftem Wetter ähnlich wie im Herbst sehr nervös in diese Partie und hat bei einer Doppelchance, bei der gleich 2x die Latte rettet, in den Anfangsminuten Glück.

Danach erfängt man sich jedoch, besinnt sich der eigenen Stärken und legt gegen einen Gegner, der heute alles in diese Partie wirft, was er so aufbieten kann, nun voll los. Mit einem tollen Freistoßtreffer zum 1:0 ist das Eis am heutigen Tag gebrochen.

Man erinnert sich nun der eigenen Tugenden und lässt sich auch durch den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 absolut nicht aus der Ruhe bringen. Ganz im Gegenteil: Jetzt schaltet man noch einen Gang rauf und kann durch zwei tolle Weitschusstreffer sowie ein schön herausgespieltes Tor den Vorsprung bis auf 4:1 ausbauen, ehe die Gäste aus Großklein mit dem 4:2 in der 78. Minute noch Ergebniskosmetik betreiben und den späteren Endstand herstellen können.

Was man dazu sagen kann, ist schnell erklärt: Wir finden, das war einfach spitze!

Spielbericht StFV siehe hier

Bravo Jungs, großartige Leistung, weiter so!