Großer Auftritt unserer Jugend: Gold und Bronze

Tolles Training und eine hervorragend funktionierende Spielgemeinschaft tragen erste Früchte

Stark, was unsere Kinder heute abgeliefert haben!

Die Spielgemeinschaft Großklein / St. Andrä / St. Johann / Gleinstätten U10 stellt beim heutigen Turnier in Großklein trotz vieler krankheits- und verletzungsbedinger Ausfälle erneut zwei Teams (Trainer Hans Jürger Kraner und Bernd Fürnschuß) und erreicht mit einem der beiden Teams aufgrund einer kollektiv starken Leistung nach einer sehr starken Vorrunde (9 Punkte aus 3 Spielen) das Semifinale, wo man sich im Elfmeterschießen nicht zuletzt aufgrund des erneut zum besten Torhüter des Turniers gewählten Sandro Musger gegen Eibiswald mit 2:1 im Elfmeterschießen durchsetzen kann.

Im Finale setzt man die letzten Kraftreserven frei, kämpft bis zum Umfallen und belohnt sich mit einem Sieg gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft des NK Radlje für ein tolles Turnier – 3:1 im Elfmeterschießen und damit der erste Turniersieg dieser noch jungen Spielgemeinschaft, die immer mehr zu einem Vorzeigeprojekt für alle beteiligten Vereine wird und für viel Freude bei Kindern und Eltern sorgt!

Unsere heute sehr junge zweite Mannschaft hat es bei diesem stark besetzten Turnier erwartungsgemäß schwer, hält lange Zeit jedoch gut mit und sorgt mit einem abschließenden Sieg gegen die JSG Heimschuh für lachende Gesichter bei allen beteiligten Akteuren.

Fast ebenso gut läuft es dann am Nachmittag für die Spielgemeinschaft St. Andrä / Gleinstätten U8 (Trainer Wilfried Adam), die nach zwei Siegen in der Vorrunde mit Julian Fürpass den Torschützenkönig stellt, nur gegen den späteren Turniersieger SV Gratwein/Strassengel und gegen den Zweiten FC Großklein Federn lassen muss und sich im Spiel um Platz 3 schlussendlich mit 2:1 gegen den AC Linden durchsetzen kann.

Bravo Kinder, weiter so!