Das Wochenende der vielen Heimspiele: U14 Gebiet, U14 LK, U16 LK und Kampfmannschaft gegen den SK Werndorf

Herbstliches Sommerwetter und Spiele, wohin man blickt

Oberliga Mitte West | Kampfmannschaft: Wiedergutmachung ist angesagt

Ein Rückblick auf die letzte Runde zeigt, dass man im erwartet schweren Spiel doch ein wenig unerwartet Punkte liegen gelassen hat. Und so ist Gratkorn für den SVU Tondach Gleinstätten in der Vergangenheit zwar nur selten eine Reise wert gewesen, die Art und Weise, wie man verloren hat, zeigt aber klar auf, wo es Verbesserungspotential gibt und was es nun im Heimspiel gegen den SK Werndorf besser zu machen gilt.

Und zwar hat man gegen einen extrem defensiv einstellten Gegner, der auf Standards gehofft hatte und damit auch einen Erfolg für sich verbuchen konnte, diesen letzten Rest an absolutem Willen vermissen lassen. Mag sein, dass der ungewohnte Kunstrasenteppich dabei auch eine Rolle gespielt hat. Wesentlich schwerer sind an diesem Abend jedoch die fehlende Geschwindigkeit in unseren Angriffen und dieser generell fehlende Biss ins Gewicht gefallen.

Was es daher im Spiel gegen den aktuell 8. der Tabelle (3 Siege, 1 Remis und 4 Niederlagen brachten bisher 10 Punkte), den SK Werndorf, besser zu machen gilt, liegt auf der Hand:

Gebt Vollgas, gebt alles und noch ein wenig mehr! Ohne Kompromisse in den Zweikämpfen, ohne (auch nur kurze) künstlerische Pausen. Sondern mit dem immer notwendigen 100%igen Einsatz über die gesamte Spielzeit, mit Spielfreude, Spielwitz, aber natürlich unter Einhaltung der taktischen Vorgaben, diszipliniert, hoch konzentriert und zu 100% auf das Ergebnis, auf 3 Punkte fokussiert.

Und so halten wir uns an dieser Stelle auch nicht weiter mit unserem kommenden Gegner auf, bei dem Offensiv – Fast – Alleinunterhalter Gianluca Kassler (erzielte 11 von 18 Toren seiner Mannschaft) heraussticht und von unserer Defensive natürlich entsprechende Aufmerksamkeit erhalten wird, sondern konzentrieren uns erneut ausschließlich auf uns selbst.

Wann und wo? Am Freitag, dem 6. Oktober ab 19:00 Uhr im Tondachstadion in Gleinstätten

Das Ziel ist also klar, der Weg ebenso. Und so kann’s nur heißen:

Auf geht’s Burschen, kämpfen und siegen!

Gebiet West U14 | Derby gegen die SU Rebenland

Nächste Haltestelle unserer U14 ist am Samstag, dem 7. Oktober um 11:00 Uhr in Pitschgau (Max Giegerl Sportstätte), Gegner dabei ist die SU Rebenland.

Leistungsklasse U16 | Spiel gegen den Grazer Sportclub

Für unsere U16 geht’s ebenfalls am Samstag, dem 7. Oktober um 11:00 Uhr im Tondachstadion in Gleinstätten weiter, Gegner in dieser Begegnung ist der GSC U16.

Leistungsklasse U14 | Spiel gegen das JAZ West

Nach zwei Siegen in Folge (4:1 zuhause und 4:0 auswärts) gegen einen der Titelaspiranten, das JAZ GU Süd, geht’s am Sonntag, dem 8. Oktober um 15:00 Uhr in Hollenegg mit dem Spiel gegen das JAZ West weiter.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer!

Viel Spaß und Erfolg bei euren Aufgaben!