Das letzte Mosaiksteinchen als krönender Abschluss dieser Transferperiode: Geballte Offensivpower für den SVG

Ein ungarischer Vollblutstürmer mit Europa League – Erfahrung für den SVG

Die Katze ist also endlich aus dem Sack! Wochen- bzw. sogar monatelang wurde der Markt sondiert, wurden unterschiedliche Möglichkeiten ausgelotet und Spieler kontaktiert. Man hat sich in unzähligen Absprachen zwischen sportlicher Leitung, Obmann und Trainerteam ein schlüssiges Konzept erarbeitet und wird trotz aller Störversuche von außen nach klaren Bekenntnissen aller Verantwortlichen auch weiterhin den Weg verfolgen, jungen Talenten beim SVG die Chance zu bieten, sich in die Auslage zu spielen.

Dass es angesichts der mageren Punkteausbeute aus dem Herbst und im Hinblick auf das Ziel Klassenerhalt mittelfristig jedoch Kadererweiterungen und -verstärkungen geben muss, das sollte klar, sollte für jeden nachvollziehbar und etwas sein, das wir unserer (im Herbst vielleicht etwas zu) jungen und sympathischen Mannschaft einfach schuldig sind. Auch klar sollte jedoch sein, dass wir keinen Millimeter von unserem Weg abweichen und daher auch weiterhin ein Ausbildungsverein für junge Talente sein werden.

Und so haben wir diesen Herbst noch einmal Revue passieren lassen und unseren Kader für das kommende Frühjahr entsprechend adaptiert, immer jedoch mit dem Fokus, uns lediglich punktuell, dort jedoch massiv zu verstärken und so die Kaderbreite und auch -dichte zu erhöhen.

Dabei konnte man mit Leon Koller einen perfekt ausgebildeten jungen Wilden, einen großartigen Kämpfer mit viel Offensivdrang und einen absoluten Publikumsliebling nach seinem Engagement beim SV Lafnitz davon überzeugen, uns bei unserer schwierigen Mission zu unterstützen.

Bei der Verpflichtung von Sebastian Zier, Paul Krizanac, Luca Cuscito, Konstantin Kamnig und Michél Micossi gelang unserer sportlichen Führung das Kunststück, gleich 5 Akteure des FC Leibnitz von unserer Mission und von der Vision des SVU Tondach Gleinstätten zu überzeugen und unsere Mannschaft mit absoluten Mentalitätsmonstern mit jeweils langjähriger Landes- und Regionalligaerfahrung zu verstärken.

Mit Adnan Adilovic und der heutigen Bekanntgabe eines absoluten Topstürmers gelang es uns in dieser Transferperiode schließlich sogar, zwei absolut Führungsspieler mit großen Erfahrungen in den jeweils höchsten Ligen ihres Landes und in der Europa League zu verpflichten, die dafür sorgen sollen, dass hinten die Null und vorne eine ansehnliche Anzahl an Toren steht.

Dass es „ganz nebenbei“ auch noch gelungen ist, mit Kazimierz Sidorczuk eine Sturm – Ikone als Tormanntrainer zu gewinnen, der unsere Torhüter auf Betriebstemperatur bringen soll und Trainer Michael Herrmann unterstützen wird, ist dabei das Tüpfelchen auf dem i.

Neuzugang Nummer 8

Doch wer ist nun Neuzugang Nr. 8, wer soll uns im Frühjahr helfen, das Torkonto auf der Habenseite massiv aufzustocken?

Unser letzter Neuzugang ist 24 Jahre alt, kommt aus Ungarn und hat seine fußballerische Ausbildung bei der Puskas Akademia und bei Ferencvaros Budapest erhalten. Márk – soviel sei schon mal verraten – ist 1.82m groß und gelernter Mittelstürmer, der allerdings auch als Spielmacher brillieren kann. Er spielte trotz seines jungen Alters bereits für die ungarischen Zweitliga – Vereine FC Dorogi und Haladas Szombathely sowie für den ungarischen Erstliga – Verein Honved Budapest, wo er sogar bereits ein Spiel in der Europa -League absolvierte.

Und so wollen wir euch nicht länger im Ungewissen lassen, sondern freuen uns, euch unseren neuen Sturmtank vorstellen zu dürfen:

Herzlich willkommen, Márk Hegedűs!

Andreas Kohlberger, sportlicher Leiter des SVG: „Es war nicht einfach, da Márk auch viele andere Angebote hatte. Doch nun ist der Transfer in trockenen Tüchern und wir werden alles daran setzen, dass er sich schnell und gut bei uns in Gleinstätten einleben und uns mit seinem Können viel Freude bereiten kann.“

Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, die mit großem persönlichen und auch finanziellen Einsatz dafür gesorgt haben, dass wir in dieser Winterübertrittszeit Transfers dieser Größenordnung und Klasse tätigen konnten. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen, vielen Dank dafür!

We are SVG – together we stand!

P.S.: Eine vollständige Liste mit allen Zu- und Abgängen sowie ein kurzer Bericht über viele positive Veränderungen, neue Sponsoren und Akteure sowie über die vielen Aktivitäten abseits des Transfermarktes folgen in Kürze.