Couragierter Auftritt unserer jungen U9

Morgenstund‘ hat nicht immer Gold im Mund

Siege und Niederlagen gehören zum Fußball wie das Salz in die Suppe. Beim U9 Turnier in Frohnleiten gibt es heute von beidem etwas, dazu ein unglückliches Remis, vor allem aber viel Teamgeist und viele lachende Gesichter zu sehen. Von neuen Erfahrungen, die man mit Sicherheit mitgenommen hat, mal ganz abgesehen. Summa summarum: Ein gelungenes Turnier und ein weiteres tolles Kapitel in der Geschichte der SG St. Andrä / Großklein / St. Johann / Gleinstätten.

Zum Turnier: Unsere heute sehr junge U9 mit gleich vier U8 Spielern verschläft nach einem starken, aber äußerst unglücklich verlaufenen 0:0 im Auftaktspiel (gleich 4x Aluminium in einem Spiel wie auf einer schiefen Ebene) die Spiele zwei und drei, sorgt mit einem 6:0 Sieg im letzten Spiel aber für einen versöhnlichen Abschluss und für lachende Gesichter beim toll organisierten Turnier in Frohnleiten.

Fazit: Das frühe Aufstehen steckt unseren jungen Nachwuchshoffnungen am heutigen Vormittag sichtlich noch in den Knochen, die Tatsache, dass man die wohl jüngste U9 dieses Turniers stellt und nach zunächst großen Abstimmungs- und Zuordnungsproblemen in der sehr großen und ungewohnten Halle (6 + 1 statt wie gewohnt 4 + 1) im letzten Spiel des Tages mit einem 6:0 Kantersieg wieder in die Spur findet und vor allem, dass die Jungs auch Niederlagen wegstecken und nach einem kurzen Stimmungstief gleich wieder lachen können und tollen Zusammenhalt zeigen, stimmt allerdings sehr positiv.

Das passt schon, einfach immer weiter so – ihr seid eine tolle Truppe!