Auftaktspiel des SVG gegen den SV Thal

Der Winter ist vorbei, der Fußball hat uns wieder!

„Endlich!“, werden jetzt wohl so manche sagen oder zumindest denken. Monate der absoluten Fußballabstinenz sind genug, der Schnee ist geschmolzen, die Kälte ist weg und somit ist die Zeit reif für den Rückrunden – Auftakt in der Oberliga Mitte / West.

Wann es endlich wieder losgeht?

Bereits an diesem Freitag, dem 16.03 ab 19:00 Uhr im Tondachstadion, Gegner ist der SV Thal.

Was es zu unserem Gegner zu sagen gibt, ist schnell erklärt. Im Hinspiel reichte auswärts in Thal ein Tor von Goalgetter Matej Vracko für einen hart erkämpften 1:0 Zittersieg, der zum damaligen Zeitpunkt den Auftakt zu einer tollen Siegesserie des SVU Tondach Gleinstätten und gleichzeitig den Auftakt zu einer schwarzen Serie des SV Thal einleitete.

Und so steht Thal nach einem wohl alles andere als nach Wunsch verlaufenen Herbstdurchgang mit nur 4 Punkten (1 Sieg und 1 Remis bei 11 Niederlagen) mit dem Rücken zur Wand, was sie wahrscheinlich umso gefährlicher macht, da man mit 7 bzw. 8 Punkten Rückstand auf die Tabellennachbarn in den ausstehenden 13 Runden schon auf ein kleines Wunder und trotz massiver Kaderumwälzungen auf grobe Umfaller der Konkurrenz hoffen muss, um dem Abstieg noch zu entrinnen.

Der in der Vergangenheit gefährlichste Angreifer unserer Gäste, Daniel Johannes Bernsteiner, den wir unseren Fans und allen Interessierten in Kürze noch ausführlicher vorstellen werden, hat sich in der Transferzeit hingegen für eine längerfristige Zusammenarbeit mit dem SV Tondach Gleinstätten entschieden und wird somit bereits im ersten Spiel der Rückrunde auf seine ehemaligen Mannschaftskollegen vom SV Thal treffen. Herzlich willkommen, Daniel!

Da im Fußball jedoch nichts, und zwar absolut nichts unmöglich ist und unser Auftaktgegner in dieser brisanten Partie mit Sicherheit alles nur Erdenkliche unternehmen wird, um Punkte aus Gleinstätten mitnehmen zu können, kann die Devise in diesem Spiel für die Mannschaft des SVU Tondach Gleinstätten auch nur lauten:

Vollgas, volle Kraft voraus! Erzwingen wir das Glück. Ohne Wenn und Aber, kompromisslos in den Zweikämpfen, zweikampfstark, bissig, aggressiv, zielorientiert, fokussiert,  konzentriert von der ersten Minute weg bis zum Abpfiff und ausgestattet mit dem 100%igen Willen, die vollen 3 Punkte an diesem Abend im Tondachstadion zu halten. Ganz egal, wie unser Gegner es hier anlegt.

Denn im Tondachstadion, da geben wir den Takt vor, da ziehen wir unser eigenes Spiel auf. Unbeeindruckt von der zu erwartenden Aggressivität und Bissigkeit unserer Gäste und im vollsten Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten.

Wie’s geht, das wissen wir. Zeigt was ihr könnt und holt euch die Punkte!