Auftakt zum Saisonfinale mit dem 1. von 3 Spielen. Gegner ist der SV Lannach

Tempo mitnehmen und volle Fahrt voraus!

Und weiter geht’s! Das Ende der Herbstsaison naht nun mit Riesenschritten und laue Sommerabende bei Bier am Fußballplatz werden in Kürze kalten, regnerischen Abenden bei Glühwein weichen müssen. Doch Spaß beiseite, Fakt ist, dass nur noch 3 Runden in diesem Herbst zu spielen sind, dass das Ende der Herbstsaison nun schon sehr, sehr nahe ist.

Unsere Mannschaft, der SV Union Tondach Gleinstätten steht dabei mit 19 Punkten knapp hinter dem 1. FC Leibnitz und Hengsberg auf Platz 3 in der Tabelle und wartet gleich wie viele externe Beobachter schon hart und mit großer Vorfreude auf den finalen Showdown mit dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Leibnitz und dem Heimspiel in der letzten Herbstrunde gegen Hengsberg.

Sicher kein Nachteil ist dabei die stetig steigende Formkurve unserer Mannschaft, die Tatsache, dass man mit Fortdauer dieser Meisterschaft nun auch nachweislich in der Lage ist, schwierige, hart umkämpfte Spiel für sich entscheiden zu können und natürlich die unumstößlichen Fakten der weißen Weste in Heimspielen (2 Siege und 2 Remis) sowie der besten Auswärtsmannschaft dieses Herbstes in der Unterliga West.

Doch schauen wir von Spiel zu Spiel und auf den nächsten, äußerst interessanten Gegner.

Unser kommender Gegner, der SV Lannach, startete fulminant mit 9 Punkten aus den ersten 4 Runden in diese Saison, ehe der Motor ein wenig ins Stocke geriet. Man erspielte sich bis dato insgesamt 4 Siege (u.a. ein 2:1 Heimsieg in der letzten Runde gegen Ragnitz) und 1 Remis, musste allerdings auch bereits 5 Niederlagen einstecken und konnte in der Fremde aus 4 Spielen bisher nur 1 Punkt mit nachhause nehmen.

Kapitän unserer Gäste ist dabei mit Bernd Hold ein langjähriger Spieler des SVU Tondach Gleinstätten, der sich dem SV Lannach im Winter 2020 nach 4 Jahren in Gleinstätten anschloss, große Stärke unseres kommenden Gegners ist ein kollektiv starkes Auftreten.

Ja, und so freuen wir uns bereits sehr auf das nächste Spiel in unserem Wohnzimmer, im Tondachstadion in Gleinstätten.

Anpfiff dieser Partie ist dabei am Freitag, dem 14. Oktober 2022 um 19:00 Uhr, Schiedsrichter dieser Begegnung ist Hr. Akin Er, der Unterstützung von DI Peter Axnix an der Linie erhält.

Was wir tun wollen und auch werden, steht außer Frage: Wir spielen auch in diesem Spiel auf Sieg, wollen die tolle Form der letzten Wochen prolongieren und uns noch weiter in der Tabelle nach vorne schieben.

Wie all das geht, das wissen wir auch. Denn egal, wer spielt, jeder hat mittlerweile verstanden und verinnerlicht, was Trainer Michael Herrmann von ihm will: Die Einhaltung taktischer Vorgaben, Teamgeist und den bedingungslosen Willen, ein Spiel für sich entscheiden zu wollen.

Und so haben sich – um nur ein paar Beispiele zu nennen – in der letzten Runde gegen Bad Gams auch Spieler in die Auslage gespielt, die bis dato noch nicht jene Einsatzzeiten bekommen hatten, die sie vielleicht gerne gehabt hätten. Als Beispiel kann man hier etwa Benedikt Sackl nennen, der durch unglaublich starkes Zweikampfverhalten und durch enorme Laufbereitschaft aufgefallen ist und viel Eindruck bei den Zusehern hinterlassen hat. Oder auch Konstantin Kamnig, der die Zügel bei diesem Spiel in die Hand genommen, diesem Spiel seinen Stempel aufgedrückt und einen großen Beitrag zu den hart erkämpften Punkten geliefert hat.

Und so wird es auch im Heimspiel gegen Lannach nur zweitrangig sein, wen Trainer Michael Herrmann zu Beginn aufs Feld schicken wird. Denn entscheidend wird einmal mehr sein, dass alle das gleiche Ziel vor Augen haben, dass alle an einem Strang ziehen und gemeinsam alles dafür unternehmen werden, um auch diese 3 Punkte im Tondachstadion zu behalten.

Also, gebt einmal mehr alles, gebt Vollgas, seid konzentriert und total fokussiert und holt euch das Punktemaximum vor heimischem Publikum!

Auf geht’s Burschen, kämpfen und siegen!

Ja, und dann gibt’s hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Kesselgulasch unseres umtriebigen Allround – Obmanns Gerhard Zirngast, der neben einer Vielzahl an organisatorischen Tätigkeiten seine Finger auch bei Rasenpflege, Flutlichtreparatur oder bei der eben erwähnten Tätigkeit als passionierter (und toller!) Hobby – Koch  im Spiel hat und so maßgeblichen Anteil daran hat, dass es in Gleinstätten aktuell so gut läuft.

Danke für deinen tollen Einsatz, Gerhard!

Auf geht’s Burschen, kämpfen und siegen!