Auf nach Bad Gams – Der Kampf um die nächsten wichtigen Punkte!

Der Abschluss einer englischen Woche

Auf geht’s, zur 10. Runde der Unterliga West!

Wann? Morgen, Samstag, dem 08.10 um 15:00 Uhr am Sportplatz in Bad Gams

Mit Andreas Ehmann, Jonas Lamprecht, Lukas Melnitzky, Miha Zajc und Rok Koren finden sich gleich 5 ehemalige SVG Spieler im Kader der Gastgeber, beste Torschützen mit 4 bzw. 3 Treffern sind „Mr. Bad Gams“ Andreas Ehmann (seit 2013! fixer Bestandteil des Kaders) sowie der von St. Johann i.S. nach Bad Gams gewechselte Simon Zirngast, der für diese Partie aufgrund seiner 5. gelben Karte allerdings nicht einsatzberechtigt ist.

Der SC Bad Gams liegt nach Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn (nur 1 Punkt aus den ersten 6 Spielen) nach einem Remis gegen Schwanberg, einem 1:0 Auswärtssieg gegen Dobl und einem 5:0 Heimsieg gegen Allerheiligen (in der 9. Runde musste man sich Ragnitz auswärts mit 0:1 geschlagen geben) mit 7 Punkten auf Platz 12 in der Tabelle und wird in einem zu erwartenden Spiel auf Augenhöhe mit Sicherheit nichts unversucht lassen, um den nächsten Punktezuwachs verbuchen zu können.

Und so ist unsere Mannschaft speziell nach den Spielen gegen Ragnitz oder zuletzt Ligist trotz toller Vorstellungen wie jenen gegen Bad Schwanberg, Allerheiligen (wo einzig und allein das Ergebnis nicht gepasst hat) oder St. Veit mit Sicherheit gewarnt und weiß spätestens nach einem Blick auf die fair play Statistik (vorletzter Platz knapp vor Ragnitz), was uns da morgen in Bad Gams erwarten wird und dass diese Partie mit Sicherheit alles andere als ein Selbstläufer oder die so oft zitierte „gmahte Wiesn“ ist.

Wie man dagegen halten kann?

Mit tollem Einsatz, mit 100%iger Einsatz- und Laufbereitschaft, mit Teamgeist. Mit diesem absoluten Willen, auch über die (vermeintlich) eigenen Grenzen zu gehen und einem vollen Erfolg alles, und zwar wirklich alles unterzuordnen. Mit Mut, mit Selbstvertrauen, mit Konzentration von der ersten Minute weg bis zum Abpfiff, mit Geduld und Konzentration.

Ohne künstlerische Pausen, ohne Runterschalten, mit Vollgas vom Anfang bis zum Ende!

Mit vollem Einsatz und mit voller Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute. Damit (viel zu einfache) Gegentore wie gegen Ragnitz oder Ligist schon bald nur mehr eine Randnotiz in den Annalen der SVG Chroniken bilden, aus den man gelernt hat und an denen man gewachsen ist.

Zeigt, was ihr drauf habt, zieht euer Spiel auf! Mit tollem, präzisen Kombinationsspiel, mit für den Gegner unerwarteten Spielzügen. Seid trickreich, mutig, selbstsicher und fokussiert!

Gebt Vollgas und holt euch die vollen 3 Punkte!