Eine unglückliche Niederlage der Kampfmannschaft und eine U9, die das Tondachstadion rockt

Freud und Leid so knapp beisammen

Schade, schade! Da spielt unsere aufgrund vieler Ausfälle (Bernsteiner, Milic und Volmajer) auf ein Minimum reduzierte Mannschaft die Gäste aus Gössendorf mehr als eine Halbzeit lang an die Wand, spielt auf ein Tor und Chance um Chance heraus, hat bei einem Stangentreffer und einem Kopfball an das Lattenkreuz alles Pech dieses Abends und und muss sich nach einer ausgeglichenen 2. Halbzeit ausgerechnet durch einen abgefälschten Schuss, der seinen Weg via Innenstange ins Tor findet, geschlagen geben. Danach geht man natürlich all-in, drückt auf den Ausgleich, riskiert alles und kassiert in der Schlussminute aus einem Konter auch noch das 0:2, das den Spielverlauf eines wirklich tollen Spiel in keinster Weise widerspiegelt.

Aber so ist Fußball, manchmal findet der Ball einfach nicht den Weg ins Tor und dann kommt’s halt oft, wie’s kommen muss. Gestern aber, da kann man trotz dieser Niederlage erhobenen Hauptes das Tondachstadion verlassen, auch wenn es natürlich schmerzt, trotz klare Feldüberlegenheit über weite Strecken des Spiels als Verlierer das Feld verlassen zu müssen.

Kopf hoch, denn das gestern war wirklich tolle Werbung für den Fußball!

Einen ausführlichen Spielbericht mit tollen Fotos findet ihr auf der Seite meinbezirk.at.

Den nächsten tollen Auftritt einer heimischen Mannschaft, der U9 der Spielgemeinschaft Gleinstätten / St. Andrä i.S.,  aber auch tolle Auftritte der Gastmannschaften aus Rebenland, Eibiswald und Großklein gibt es beim heutigen Heimturnier der U9 im Tondachstadion zu bewundern, das unsere Jungs und Mädchen mit 3 Siegen aus 3 Spielen und dem imposanten Torverhältnis von 25:2 beenden. Man zeigt schönen Kombinationsfußball, besticht durch intelligentes Passspiel, einen tollen Teamzusammenhalt und schöne Einzelaktionen, steigert sich am heutigen Tag von Spiel und sorgt für viel Freude bei den Zusehern.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Schiedsrichter Wilfried Adam, Hans-Jürgen Kraner und Josef Fürpass, an die „Grillabteilung“ rund um Obmann Gerhard und Sonja Zirngast, an die Helfer in der Kantine rund um Anton und Maria Gerngross, an alle Helfer, an die Gastmannschaften und ihre Trainer sowie an das immer faire Publikum, das für tolle Stimmung auf den Rängen sorgt.

Bravo und weiter so!