Ein wichtiges Heimspiel gegen Bärnbach

Ein neues Erfolgsrezept für die Mannschaft des SVG

Noch ohne neuen Trainer (Gut Ding braucht Weile!), dafür jedoch unter der interimsmäßigen Regie von Peter Lukan, vor allem aber mit viel Elan, mit großen Ambitionen und mit dem Versprechen der Spieler, alles geben zu wollen, trifft unsere Mannschaft diesen Freitag, dem 10. September 2021 um 19:00 Uhr im Tondachstadion auf den ATUS Sadiki Bau Bärnbach, die nach ebenfalls misslungenem Auftakt mit zwei Niederlagen in den letzten drei Runden zurück zu alter Stärke und somit zu 9 Punkten (Siege gegen Frohnleiten, Gratkorn und Rebenland) gefunden haben.

Dass es also alles andere als einfach wird, das ist klar. Doch einfach ist ohnehin kein Spiel, Selbstläufer im Fußball sind mittlerweile fast schon eine Rarität.

Was man in dieser Partie anders machen muss als in den Spielen zuvor, das wird bei einem Blick auf die Tabelle klar: „Hinten dicht machen und vorne treffen“ oder „Zumindest ans mehr schiaßn als kriagn!“ wäre wohl die Antwort vieler Fans und eine neue Devise für unsere Jungs, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Punktezuwachs garantiert.

Nicht einfach, keine Frage. Doch jetzt heißt es für alle Farbe zu bekennen, den eigenen Schweinehund zu überwinden und dafür zu sorgen, dass man sich nicht erneut durch phasenweise Unkonzentriertheiten selbst um die Früchte harter Trainingsarbeit bringt.

Denn das Ruder könnt nur ihr selbst herumreißen, eine Änderung können nur die Spieler am Platz herbeiführen. Ein Trainer kann führen, kann ein taktisches Konzept vorgeben – kämpfen, laufen und treffen allerdings kann auch der beste Trainer nicht.

Gebt also alles, zeigt euer wahres Gesicht, kämpft für und miteinander und holt euch, was nun längst überfällig ist.

Auf geht’s Burschen, kämpfen und siegen!