Saisonauftakt mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger SV Gössendorf

Sommer, Sonne, Auftaktspiel!

Unser kommender Gegner ist für uns natürlich kein Unbekannter, musste im Vorjahr trotz 28 Punkten als 12. und punktegleich mit dem SVG sowie der SU Rebenland, die beide mit identer Punkteanzahl den Ligaerhalt sicherstellen konnten, den bitteren Gang in die Unterliga antreten, schaffte aber ähnlich wie der SVU Tondach Gleinstätten in der Saison 2022/23 mit 57 Punkten in der abgelaufenen Saison den sofortigen Wiederaufstieg in die Oberliga Mitte/West.

Mit insgesamt 6 Neuzugängen bei 7 Abgängen hielt man ähnlich wie der SVG an den bewährten Kräften der letzten Saison fest, wo man mit Marcel Gruber (20 Tore) den Torschützenkönig und mit Elias Pötsch (15 Treffern) einen ebenfalls sehr weit vorne in der Torschützenliste platzierten Akteur stellen konnte.

Für unsere Mannschaft, für jene des SVU Tondach Gleinstätten, gab es nach einer starken letzten Saison ebenfalls wenig Anlass für große Veränderungen.

Und so stehen unseren insgesamt 6 Neuzugängen Igor Slisko (Co – Trainer), Semin Mrkaljevic (St. Peter/O.), Ivo Dzidzic (Hausmannstätten), Dean Slisko (SV Pachern), Kenin Pargan (Unterpremstätten) und Sasa Misljencevic (Olbendorf) mit Co – Trainer Mirzel Mesic, Diter Duricic (retour), Felix Kager (Leihe nach Groß St. Florian), Mirza Ramic (St. Stefan), Eldin Hodzic (Kalsdorf), Ismail Wais (Ries-Kainbach JSV) und Nail Kablic (Liezen WSV) auch nur 7 Abgänge gegenüber.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Abgängen recht herzlich für ihren Einsatz im Dress des SVG bedanken und wünschen ihnen viel Erfolg sowie eine verletzungsfreie Saison bei ihren neuen Vereinen.
Unsere Neuzugänge sowie unsere beiden ebenfalls neu zur Kampfmannschaft dazu gestoßenen Nachwuchshoffnungen Jasper Stiegler und Marius Kremser hingegen heißen wir an dieser Stelle recht herzlich willkommen, freuen uns bereits über ihre Einsätze in den Farben des SVG und wünschen ihnen ebenfalls eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

Alles Gute am Weg zurück möchten wir unserem Publikumsliebling Uwayemi (Uwe) Emwenghare wünschen, der sich leider im Frühjahr schwer verletzt hat, allerdings bereits hart an seinem Comeback arbeitet.

Was es zu diesem Auftaktspiel, zu dieser ersten echten Standortbestimmung zu sagen gibt, ist schnell erklärt:

Für uns heißt es in diesem Spiel, einzig und allein auf uns selbst zu schauen, dagegen zu halten, mit allem, was man hat. Auf einen bissigen, auf einen aggressiven Gegner eingestellt zu sein, der mit der Selbstsicherheit des Aufsteigers im Tondachstadion antreten wird.

Selbst aktiv zu werden, alles und noch ein bisschen mehr zu geben, als Mannschaft aufzutreten, gemeinsam an der Erreichung der Ziele zu arbeiten.

Mit tollem Lauf- und Zweikampfverhalten. Voll konzentriert, absolut fokussiert. Abgebrüht und cool, defensiv wie offensiv. Mit 100%igem Einsatz, mit ganz, ganz viel Entschlossenheit und mit dem absolutem Siegeswillen.

Und mit nur einem einzigen Ziel vor Augen, das alle anderen überstrahlt:

Dem Gewinn der 3 Punkte!

Also, gemma’s an, geben wir Vollgas!

Wann und wo? Am Donnerstag, dem 14. August um 19:00 Uhr im Tondachstadion

Also, liebe Zuseher, Unterstützer und Fans des SVG! Kommt bitte wieder so zahlreich wie im Frühjahr ins Stadion, seid unser 12. Mann, feuert unsere Jungs an, treibt sie zu Höchstleistungen und feiert dann gemeinsam in unserem Wohnzimmer, dem Tondachstadion! Vielen Dank für eure Treue und Unterstützung!

Auf geht’s Burschen, kämpfen und siegen!