Prognostiziertes perfektes SVG Wetter beim Heimspiel gegen den ASK Köflach

Der SVG, das Wetter und der Spaß am Fußball

Was wir allem Anschein nach nicht so recht mögen? Heißes, schwüles Wetter. Brütende Temperaturen im Tondachstadion, die sind nicht ganz das, was uns Spaß macht. Aber keine Sorge. Die gibt’s am Freitag sicher nicht.

Was uns allerdings Spaß macht und wo sich die Fußballer des SVU Tondach Gleinstätten so richtig wohl fühlen, das ist ein Wetter, wie es für den Spieltag der 23. Runde zwischen den Tabellennachbarn, dem SVU Tondach Gleinstätten und dem ASK Köflach, für Freitag, den 18. Mai um 19:00 Uhr in Gleinstätten prognostiziert wird.

Frühlingshaft, aber nicht sommerlich, mit Temperaturen zwischen 11 und max. 20°C. Verregnet. Ideales Fußballwetter. Zumindest für unsere Spieler, die bei genau solchen Bedingungen zuletzt immer äußerst gute Leistungen auf den Rasen gezaubert haben.

Und eine solche wird es auch brauchen, kommt mit dem ASK Köflach doch ein Gegner ins Tondachstadion, der aktuell (noch) einen Punkt vor uns liegt.

Ein wenig Statistik: Köflach liegt mit 5 Siegen, 2 Remis und 2 Niederlagen auf Platz 3 in der Rückrundentabelle, der SVG mit 4 Siegen, 4 Remis und 1 Niederlage knapp dahinter auf Platz 5. Und während Köflach auswärts bei bis dato 4 Siegen, 5 Remis und 2 Niederlagen 17 Punkte einfahren konnte, erkämpfte sich der SVG im gleichen Zeitraum zuhause 21 Punkte bei 6 Siegen, 3 Remis und 2 Niederlagen. Beste Torschützen der Gäste sind Valentin Spörk (9 Treffer), Lukas Hasler (7) sowie Gregor Zeck mit 6 Toren, die große Stärke dieser Mannschaft liegt aber gleich wie bei uns im Kollektiv, in Schüssen aus der 2. Reihe und im Zweikampf.

Und damit ist eigentlich alles gesagt. Es ist angerichtet. Angerichtet für das Spitzenspiel der 23. Runde, wo einmal mehr Tagesform, Spielwitz, Spaß am Spiel, Zweikampfstärke, Konzentration, Präzision und vor allem Wille den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben werden.

Zeigen wir, was wir können. Geben wir Gas, Vollgas. Spielen wir nach vorn, pressen wir, zwingen wir dem Gegner unser Spiel auf. Geben wir unseren Gästen keinen Platz, keinen Raum für Kombinationsspiel, keinen Raum, sich den Ball herzurichten. Geben wir alles und noch mehr. Und holen wir uns das, was wir uns für dieses Spiel vorgenommen haben: Die 3 Punkte!

Ohne Wenn und Aber, mit dem 100%igen Vertrauen in die eigenen Stärken, mit dem Publikum im Rücken, mit dem 100%igen Willen, als Sieger vom Platz zu gehen.

Ihr könnt das – zeigt es und holt euch die Punkte!