Ein tolles Wochenende mit 6 Punkten aus 2 Spielen für unsere Jugend

Ein klarer Derbysieg der U14 SPG NZ Sulmtal Bad Schwanberg A gegen das JAZ West und ein Auftaktsieg der U14 SPG NZ Sulmtal Gleinstätten B gegen Stallhofen

Den Auftakt in ein punktereiches und somit äußerst erfolgreiches Wochenende macht gestern, Samstag die U14 SPG NZ Sulmtal Bad Schwanberg A im Rahmen der 2. Runde der steirischen U14 Landesliga gegen das JAZ West. In einem temporeichen Spiel spielt man in der ersten Halbzeit fast nur auf ein Tor und erspielt sich auch eine sehr komfortable 3:0 Pausenführung. Danach wechselt man im Lager der Heimmannschaft munter durch, gibt allen Feldspielern und auch dem Ersatztorhüter Einsatzzeit und kann diese Partie im Endeffekt ungefährdet mit 5:0 für sich entscheiden.

Die U14 der SPG NZ Sulmtal Gleinstätten B legt im heutigen Auftaktspiel gegen einen körperlich sehr robusten Gegner aus Stallhofen im Rahmen der U14 Gebiet West / oberes playoff mit einem hochverdienten 3:2 Auswärtssieg schließlich nach und revanchiert sich somit für das äußerst unglückliche 1:1 aus dem Herbst. Am heutigen Nachmittag schnürt man den Gegner nach kurzem Anfangsdruck der Gastgeber bis zur Pause in dessen Hälfte kann, eine Vielzahl an echten Topchancen spiegeln sich im Endeffekt jedoch nur in einer doch knappen 2:0 Pausenführung wider.

Die Heimmannschaft kommt durch einen abgefälschten Ball zum glücklichen Anschlusstreffer, ehe unsere Mannschaft mit dem 3:1 wieder für klare Verhältnisse sorgen kann. Der erneute Anschlusstreffer der Gastgeber in der Nachspielzeit kommt viel zu spät und sorgt nur mehr für Ergebniskorrektur in einem Spiel, das unsere Mannschaft (bei der ebenfalls alle Spieler zum Einsatz kommen) aufgrund des deutlichen Chancenplus wesentlich höher gewinnen hätte müssen. Macht aber nix, denn die ersten 3 Punkte dieses Frühjahres sind somit im Trockenen!

Bravo Kinder und weiter so!

P.S.: Das witterungsbedingt abgesagte Spiel der KM des SV Bad Schwanberg findet am Dienstag, dem 18.04 um 19:00 Uhr in Lannach, jenes der Kampfmannschaft des SVU Tondach Gleinstätten gegen den SV Dobl am Mittwoch, dem 19.04 um 19:00 Uhr im Tondachstadion in Gleinstätten statt.

Also, hinkommen und eure Mannschaften unterstützen!

Bravo Jungs und weiter so!