Die nächste ganz starke Vorstellung unserer jungen U8 – Truppe

Das nächste Ausrufezeichen der U8 beim Turnier in Pölfing-Brunn

Jetzt haben unsere Kinder anscheinend Blut oder vielleicht besser gesagt Himbeersaft geleckt. Nach einer wahrscheinlich nur schwer zu wiederholenden Vorstellung beim letzten Turnier in Großklein steht vor dem Beginn des heutigen Turnier über den Köpfen von Trainer und Eltern ein großes Fragezeichen. Können unsere Kinder so eine tolle Leistung wiederholen? Kann man noch einmal so auftreten? Ist das wirklich möglich?

Um die Antwort abzukürzen: Ja, man kann!

Trotz des Ausfalls unseres Abwehrbollwerks zeigen unsere Jungs heute von der ersten Minute weg, wie viel man aus diesen letzten tollen Erfolgen gelernt hat. Ausgestattet mit dem Selbstvertrauen 7- bzw. 8-jähriger Jungs, mit tollem Teamgeist und mit dem neu gewonnen Wissen um das eigene Können stellt sich unsere Mannschaft erneut ohne Zutun von Trainer Willi Adam auf dessen Anweisung hin selbst auf (!) und fährt in 3 von 4 Spielen klare Siege ein.

Positiv an diesem Turnier war eigentlich so gut wie alles, das Haar in der Suppe findet sich bei äußerst genauer Betrachtung der Sachlage möglicherweise in einer sicher nicht notwendigen last minute 2:3 Niederlage gegen den DSC im letzten Spiel des Tages auf wirklich tollem Niveau. Doch vielleicht ist es auch genau das, was immer wieder notwendig ist. Niederlagen, die notwendig sind, um Siege schätzen zu lernen. Die ein Teil unseres Lebens sind, die man gleich wie Siege verarbeiten können muss.

Der Lerneffekt, der ist damit gegeben. Oder, wie es Nachwuchsleiter und Trainer David Fleith ausdrückt: Damit ist sichergestellt, dass das Feuer, dass der Ehrgeiz lodert. Und dass wir schon bald wieder so eine tolle Vorstellung von unseren Jüngsten geboten bekommen!

Bravo Jungs, weiter so!