Der Fußball als großer Sieger eines tollen Wochenendes

Ein Torfestival der U12 beim Heimdebüt im Theresienblickstadion, eine immens starke U10 beim Turnier in Pitschgau, eine sehr junge U8 in Eibiswald und ein toller Punktegewinn der Kampfmannschaft in Köflach

Herz, was willst du mehr?

Unsere Kampfmannschaft macht mit dem 0:0 in Köflach am Freitag den nächsten Punkt in der Fremde und straft damit einige Experten Lügen. Als klar tonangebende Mannschaft findet man mit der mangelnden Chancenauswertung das einzige kleine Haar in der Suppe, die ansonsten in dieser frühen Phase der Meisterschaft aber bereits eine äußerst gute Würze aufweist. Unsere Mannschaft mit dem fast unglaublichen Durchschnittsalter von knapp über 20 Jahren kämpft, läuft, setzt den Gegner unter Druck, einzig das Runde will an diesem Abend nicht ins Eckige. Doch auf diese Leistung lässt sich definitiv aufbauen und so freuen wir uns schon auf das nächste Heimspiel, wo man als Ziel erneut die vollen 3 Punkte ausgeben wird.

Bei frostigen Temperaturen knapp über der 5°C Grenze, dafür jedoch auf toll präpariertem Grün und bei netten Gastgebern, zu denen wir gerne wiederkommen, geht am heutigen Samstag zu früher Stunde in Pitschgau das nächste Turnier unserer U10 über die Bühne. Und unsere junge Truppe hat sich die Anweisungen in den Trainings sowie die Aufarbeitung der letzten Turniere für jeden klar ersichtlich zu Herzen genommen und tritt in diesem Turnier endlich wieder so auf, wie wir sie kennen: Als Mannschaft, als Einheit, als spiel- und charakterstarke Truppe, die langsam wieder auf Betriebstemperatur kommt und am besten Weg ist, da anzuschließen, wo man die letzte Saison beendet hat. Als logische Folge dieser neuen alten Geschlossenheit verlässt man das Turnier schließlich stolz, mit blütenweißer Weste und mit dem eindrucksvollen Torverhältnis von 14:1. Bravo Kinder, das war einfach spitze!

Ebenfalls erste kleine Erfolge kann am heutigen Vormittag eine junge und durch einige Abwesenheiten stark geschwächte U8 beim Turnier in Eibiswald verbuchen, wo es nach einem Sieg viele lachende Gesichter zu sehen gibt. Bravo Kinder und nur weiter so!

Für viel Beifall sorgt am heutigen Nachmittag bei prächtigem Fußballwetter auf ebenfalls toll präpariertem Rasen in Pistorf beim ersten Heimspiel im Rahmen der neuen Spielgemeinschaft schließlich unsere U12 gegen eine reine Mädchenmannschaft des JAZ West/Gr. St. Florian Mädchen B. Nach guter erster Halbzeit mit viel Luft nach oben schaltet man nach der Pausenansprache von Trainer Christian Tinnacher in der zweiten Halbzeit nochmals zwei Gänge rauf, erspielt sich nun eine Vielzahl an Chancen und geht am Ende als klarer 9:0 Sieger unter dem Applaus der Fans vom Feld.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an U10 Trainer Wilfried Adam, der nach der Teilnahme seiner U10 am Turnier in Pitschgau und dem anschließenden Besuch des Spiels seines Sohnes, der für die U14 der SG Großklein/St. Andrä i.S. aufläuft, zu guter Letzt auch noch das Dress des Unparteiischen überstreift und diese Partie souverän leitet sowie an den Veranstalter dieses Spiels, den 1. FC Pistorf und an Bettina Zirngast sowie Andreas Legat.

Wir freuen uns schon aufs nächste Wochenende!

Bravo und weiter so!