
U16 | Über die gesamte Saison einfach eine Klasse für sich
Die U16 Mannschaft des MTSV Südwest mit den SVG Spielern Jasper Stiegler und Marius Kremser liefert auch im Spitzenspiel dieser Runde gegen ihre lange Zeit ebenbürtigen Alterskollegen des FAZ Ost / Sinabelkirchen unter interimsmäßiger Leitung von Gerald Kriebernegg mit einem tollen 6:2 Heimsieg im wie immer perfekt präparierten Tondachstadion gewohnt souverän ab und fixiert somit bereits 4 Runden vor Schluss mit Respektabstand (12 Punkte auf Platz 2!) auf die weiteren Plätze den Meistertitel in der U16 Leistungsklasse.
![]() |
![]() |
Besonders beeindruckend neben der tollen Bilanz von 19 Siegen, 2 Remis und nur einer Niederlage ist dabei das imposante Torverhältnis von 116:25 (5.3 selbst erzielten Toren im Schnitt pro Spiel stehen gerade einmal 1.1 Gegentore gegenüber), die Vielzahl an unterschiedlichen Torschützen und vor allem ein großartiges, eingeschworenes Kollektiv, das neben der individuellen Klasse einzelner Spieler die Stärke dieses Teams ausmacht. Dass man in so eine Saison natürlich auch sämtliche Statistiken anführt, liegt fast auf der Hand, ist aber dennoch eine Erwähnung wert und kann hier nachgelesen werden.
![]() |
![]() |
Uns bleibt nur, der Mannschaft von Trainerfuchs Damijan Perus recht herzlich zu einer in jeder Hinsicht großartigen Saison (siehe hier) zu gratulieren und darauf zu hoffen, auch in Zukunft viele dieser Spieler in den einzelnen Nachwuchs- (U16, U18) oder Kampfmannschaften der Partnervereine des MTSV sehen zu können.
Bravo Jungs und weiter so, ihr seid einfach spitze!
P.S.: Im Anhang zu diesem Artikel finden sich viele Fotos (Foto – Credits Joris Stiegler und Günther Zwetti) vom letzten Heimspiel unserer U16.
Hinweisen möchten wir weiters auf das nächste Heimspiel, bei dem am Mittwoch, dem 28. Mai um 19:00 Uhr in Hollenegg der Tabellenzweite des Fußballcollege Leibnitz zu Gast bei uns ist.
![]() |
KM | Ein 1:1 im Auswärtsspiel gegen den SV Straß
Mit dem 1:1 (Tor: Florian Weber) im erwartungsgemäß schweren Spiel der vielen vergebenen Chancen gegen den SV Straß erhöht der SVG seine Punktekonto auch in dieser Runde und steht nun bei 37 Zählern und auf Platz 5 in der Tabelle.
Für den SV Straß spitzt sich damit nach dem heutigen 1:0 Auswärtssieg der SU Rebenland gegen den USV Gabersdorf der Abstiegskampf weiter zu und scheint nun zu einem Duell zwischen dem SV Straß (20 Punkte) und dem aktuell auf einem Relegationsplatz liegenden SV Werndorf (23 Punkte) zu werden, während die TuS Rein als erster Fixabsteiger feststeht.
An der Tabellenspitze wurden in dieser Runde die Karten neu gemischt (ein 2:1 Auswärtssieg des SV Pachern gegen Frauental bei gleichzeitiger Heimniederlage des 1. FC Leibnitz gegen Unterpremstätten) und weist nun den SV Pachern als neuen Führenden in der Tabelle aus, was wohl zu einem brandheißen und immens spannenden Finale dieser Meisterschaft in der Oberliga Mitte/West führen wird.
Weiter geht es für unsere Mannschaft nun mit dem Derby gegen den FC Großklein am Samstag, dem 24.05 um 16:00 Uhr im Tondachstadion, bei dem es neben tollem Fußball auch tolle Preise im Rahmen unserer großen Verlosung (Lose gibt es im Vorverkauf und vor diesem Spiel, es besteht keine Anwesenheitspflicht!) zu gewinnen gibt.
Also, hinkommen, anfeuern, mitfiebern und mitfeiern und vielleicht sogar am Ende einen der Preise mit nachhause nehmen!
![]() |