11 Mann für ein Fußballspiel

Einsatzfähig bzw. -berechtigt? 13 von 19

Dass ein Fußballspiel im Erwachsenenbereich mit 10 Feldspielern und einem Tormann bestritten werden muss, ist seit dem Jahr 1870 im Regulativ festgehalten. Zum Glück, muss man sagen. Gut, dass wir nun das Jahr 2018 schreiben und in der aktuellen Phase der Meisterschaft mehr als nur wichtig für eine personalmäßig stark dezimierte SVG Mannschaft, da man vor dem Jahr 1870 ein Spiel mit 15 bis 20 Spielern pro Mannschaft bestreiten konnte und auch “Hilfestellungen“ in Form von Bäumen und Sträuchern am Spielfeld erst 1896 verboten wurden.

Doch zurück zum Hier und Jetzt:

Mit Kapitän Bernd Hold ist ein ganz wichtiger Spieler nach seiner Sperre wieder mit an Bord, während mit Tomaz Avgustin, Rok Kogoj und Georg Merkscha drei Akteure für dieses Spiel sperrebedingt und mit Daniel Bernsteiner, Matej Vracko und Philipp Krainer drei weitere Spieler verletzungsbedingt nicht dabei sein können.

Unsere Gastgeber der SU Rebenland konnten zuletzt mit einem 3:1 Heimsieg gegen Straß und einem 1:0 Auswärtssieg gegen Thal wichtige Punkte einfahren und  befinden sich mit 23 Punkten auf Platz 12 in der Tabelle, während der SVG mit 39 Punkten auf Platz 4 zu finden ist. Das Hinspiel in Gleinstätten endete mit einem mehr als nur unglücklichen 1:1.

Und so liegt die große Chance in diesem Spiel wahrscheinlich darin, dass dieses Mal nicht wir, sondern die Heimmannschaft als Favorit in dieses Spiel geht. Wir hingegen können angesichts der vielen und schwerwiegenden Ausfälle in Arnfels eigentlich nur überraschen und zeigen, was Wille allein ausmachen kann.

Am Samstag, dem 26.05 um 17:00 Uhr in Arnfels.

Hauen wir uns rein, geben wir alles und sorgen wir als Mannschaft für die große Überraschung der Runde!

P.S.: Vorankündigung: Tollen Fußball unserer Jüngsten gibt es dieses Wochenende in Gleinstätten zu sehen, wo am Sonntag, dem 27.05 ab 10:00 ein U7 Turnier und ab 13:00 Uhr ein U8 Turnier stattfindet und wozu wir bereits jetzt alle Interessierten recht herzlich einladen möchten!