Wenn das Glück fehlt, dann kommt oft auch noch Pech hinzu

Ein richtig starker Auftritt bleibt leider unbelohnt

Wie es gekommen ist, dass man am gestrigen Abend trotz richtig starker Leistung den Platz leider erneut punktelos verlassen muss, das weiß knapp nach Spielschluss niemand so richtig.

Fassungslosigkeit und verständlicherweise Frust spiegeln sich in den Gesichtern der Spieler wider, die gestern unter lautstarker Anleitung ihres Trainers toll umsetzen, was dieser ihnen vorgegeben hat. Die um jeden Zentimeter kämpfen, keinen Ball verloren geben, immer wieder versuchen, schnell und direkt nach vorne zu spielen und dann im Endeffekt für den einzig echten Fehler in diesem Spiel mit der Höchststrafe, dem zu diesem Zeitpunkt absolut unverdienten Gegentreffer zum 0:1 bestraft werden.

Der aktuell Tabellendritte aus Tobelbad kommt mit Ausnahme einiger Standardsituationen über die gesamten 90 Minuten zu keiner einzigen echten Torchance aus dem Spiel heraus und darf sich am Ende bei Torhüter Lenhart bedanken, der eine Vielzahl von Chancen des SVU Tondach Gleinstätten zunichte macht.

Er, Pech bei einem Kopfball von Dominik Herzog sowie bei einem Stangentreffer von Yannick Koinegg (der knapp danach leider verletzt ausscheiden muss) und wenige Zentimeter bei Abschlüssen von Koinegg, Koch und Herzog machen am gestrigen Abend leider den Unterschied aus und lassen die Gäste aus Tobelbad jubeln, die nach dem Schlusspfiff wohl selbst nicht so recht wissen, wie sie am gestrigen Abend im Tondachstadion zu drei Punkten gekommen sind.

Fazit: Was noch ist fehlt, ist Glück, Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor und ein echter Knipser, der Chancen wie gestern eiskalt verwertet.

Einsatz, Einstellung und Wille sind top, die Mannschaft intakt, Trainer Michael Herrmann der Motivator und Aufwecker, den es gebraucht hat.

Und auch wenn mir klar ist, dass das nur ein kleiner Trost für Spieler und Betreuer sein kann, so sei es doch erwähnt: Das, was ihr gestern gezeigt habt, das hätte sich mit Sicherheit Punkte verdient. Doch so ist es im Fußball eben leider. Gestern habt ihr trotz einiger Ausfälle tollen Fußball geboten und habt mir und vielen heimische Fans gezeigt, welche Leistungen ihr abrufen, was ihr auf den Platz bringen könnt.

Das Glück wird zurückkehren, da sind wir uns ganz sicher!

P.S.: Alles Gute, schnelle Besserung und come back stronger, Yannick!

Also, Kopf hoch und weiter geht’s!