Ein tolles und äußerst erfolgreiches Turnierwochenende in Gleinstätten

Eine sehr starke U9 schließt genau dort an, wo sie die letzte Saison beendet hat

The unstoppables haben wir sie mal genannt. Einfach, weil diese junge Mannschaft nie aufsteckt, in Turnieren stets noch ein Schäufelchen nachlegt, weil sie stets hoch motiviert und als homogene Truppe auftritt und das Siegergen neben einer Riesenportion Selbstvertrauen gepachtet zu haben scheint.

Bei einem sehr stark besetzten Turnier stellt unsere vorjährige U8 und nunmehrige U9 unter Trainer Wilfried Adam diese Attribute einmal mehr unter Beweis und kann alle drei Spiele jeweils klar für sich entscheiden, was umso bemerkenswerter ist, wenn man sich die lange Liste an witterungsbedingt notwendigen Absagen von Trainingseinheiten in den letzten Wochen und das Fehlen einiger Spieler vor Augen führt. Vor toller Kulisse und bei idealem Fußballwetter zeigen die jungen Akteure aller teilnehmenden Mannschaften tollen Zusammenhalt, schönen Kombinationsfußball, einige fußballerische Schmankerl, viele Tore, Freude am wie ich finde schönsten Sport der Welt und eine stetige Weiterentwicklung.

Herzlichen Dank allen teilnehmenden Mannschaften und ihren Betreuern für euer Kommen, den Schiedsrichtern für die souveräne Leitung der Spiele, den vielen fleißigen Helfern für euren unermüdlichen Einsatz und dem tollen und äußerst fairen Publikum für eine tolle Kulisse und die entsprechende Stimmung im Tondachstadion.

Bravo Kinder, weiter so!

P.S.: Unsere äußerst junge U11 lernt mit jedem Spiel dazu, muss am heutigen Nachmittag gegen den körperlich und mental überlegenen Tabellenzweiten aus Eibiswald nach einer guten ersten Halbzeit allerdings dem hohen Tempo Tribut zollen und verliert dieses Spiel daher mit 0:3. Macht aber nichts, weiter geht’s!

P.P.S.: Im Anhang finden sich knapp 50 Fotos vom heutigen U9 Turnier in Gleinstätten und dem U11 Auswärtsspiel in Eibiswald. Blättert man diese durch, so ist aus technischen Gründen nach 30 Bildern Schluss. Scrollt man allerdings an das Ende der Seite, so findet man einen nach rechts zeigenden roten Pfeil, über den man zu den letzten 20 Bildern gelangt (und danach einen nach links zeigenden Pfeil, mit dem man wieder zur Gallerie der Bilder 1-30 zurück kommt). Viel Spaß beim Durchblättern!