Ein 1:2 gegen Bärnbach oder wenn trotz einer Niederlage das Positive überwiegt

Ein starker Aufwärtstrend bringt Seriensieger Bärnbach stark in Bedrängnis

Der Favorit hat gewankt, ist leider aber nicht gefallen. Das ist das Resümee einer richtig starken Partie unsere tollen jungen Truppe, die unter Interimscoach Peter Lukan dem Tabellenvierten ATUS Bärnbach in einem sehenswerten Match gestern wirklich alles abverlangt und an den Rande einer Niederlage bringt.

Toll ein- und an einigen Positionen auch umgestellt zeigen unsere Jungs von Beginn an, dass man nicht gewillt ist, dem hohen Favoriten die Punkte kampflos zu überlassen, ein Doppelschlag der Gäste innerhalb von nur knapp 10 Minuten bringt uns trotz einiger wirklich guter Torchancen allerdings einen 0:2 Rückstand zur Halbzeit ein.

Nach der Pause schalten unsere Jungs einen Gang hinauf und wachsen phasenweise über sich hinaus. Viele Fehlpässe und eine leider noch stark verbesserungswürdige Chancenauswertung verhindern am gestrigen Abend trotz klarer Überlegenheit in Halbzeit zwei lange Zeit Zählbares, ehe Elias Veit 10 Minuten vor dem Ende schließlich doch noch auf 1:2 verkürzen kann. Da Bärnbach danach das Spiel jedoch geschickt verschleppt und der SVG nicht mehr nachlegen kann, bleibt es bei diesem für die Gäste sehr schmeichelhaften Ergebnis.

Und so hat es zwar noch nicht zum ersten Punktgewinn gereicht, wie knapp man am gestrigen Abend an diesem ersten Punkt oder im besten Fall sogar an noch mehr dran war, das konnten alle sehen, die gestern im Stadion waren, unserer Mannschaft trotz eines misslungenen Auftakts auch weiterhin die Treue halten und natürlich zurecht daran glauben, dass sich das Blatt schon bald wieder wenden wird.

Fazit: Super gekämpft, nie aufgegeben und fast nicht wiederzuerkennen. Einige wenige Unkonzentriertheiten und Stellungsfehler in der Defensive, zu viele Fehlpässe und fehlende Konzentration, Abgebrühtheit und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor verhindern in diesem Spiel, das man bei besserer Chancenauswertung eigentlich sogar gewinnen muss, einen in Wahrheit absolut verdienten Punktegewinn.

Seid also stolz auf eure gestrige Leistung, ärgert euch nicht und arbeitet weiter hart an euch und eurem Spiel, damit wir schon in Kürze gemeinsam mit euch den ersten Punktegewinn bejubeln dürfen.

Ihr seid am richtigen Weg – einfach weiter so, erzwingt das Glück!