+++ BREAKING NEWS: Abschiede, Zugänge und ein neuer Trainer beim SVG

Der Abschied von Bernd Windisch und die Präsentation des Wunschnachfolgers

Dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich seine Leistungen, seine großartige Einstellung zum Sport, seine fachliche Expertise und vor allem auch seine Fähigkeit, sowohl mit etablierten als auch mit jungen Spielern zu arbeiten, entsprechend herumsprechen und andere Vereine auf den Plan rufen würde, war den Verantwortlichen des SVG nicht erst seit dieser Saison klar.

Um so mehr freut es uns, dass Trainer Bernd Windisch einen Teil des Weges mit uns, mit dem SVU Tondach Gleinstätten, gegangen ist und uns eine klare Aufgabe hinterlassen hat:

Nämlich die konsequente Weiterführung seiner Linie, junge Spieler zu fördern und zu fordern.

Lieber Bernd, wir wünschen dir für deine kommenden Aufgaben (siehe hier) und für deinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute und möchten dir auf diesem Weg noch einmal für deine wirklich großartige Arbeit danken!

Aus Sicht des SVU Tondach Gleinstätten ist es daher nur logisch und konsequent, diesen Weg trotz seines Abschieds unverändert weiterzugehen und als Verein sein Bestes zu geben, ideale Voraussetzungen dafür zu schaffen.

Also investierte unsere sportliche Leitung nach dem fast erwartungsgemäßen Abbruch der Saison 2020/21 in den letzten Tagen viel Zeit, um ein klares Anforderungsprofil zu erstellen, streckte ihre Fühler aus und sondierte den Markt, um einen Trainer zu finden, der bereit und in der Lage ist, diesen jungen und nachhaltigen Weg gemeinsam mit uns zu gehen.

Und man wurde fündig, fand den idealen Mann für unser Konzept.

Fand einen ausgewiesenen Experten, der auf mehr als 12 Jahre Trainertätigkeit in der Akademie zurückblicken kann und der nach seiner aktiven Karriere als Fußballprofi (GAK, KSV, Hartberg, Flavia Solva) neben Trainerstationen bei diversen Nachwuchsmannschaften der beiden Grazer Großklubs auch auf den Posten des Cheftrainers bei der damaligen Regionalliga – Mannschaft des GAK und auf seine Aufgabe als Co – Trainer bei Bundesligist SK Sturm Graz verweisen kann.

Herzlich willkommen beim SVG, Stojadin Rajkovic!

Wir werden euch in den kommenden Wochen wie gewohnt über alle personellen Veränderungen informieren, dürfen aber bereits jetzt verraten, dass große Teile der Mannschaft gehalten und auch bereits neue Spieler geholt werden konnten.

Mit großer Freude können wir weiters vermelden, dass uns Tormann – Trainer Peter Lukan auch weiterhin die Treue hält und dass wir mit Andreas Kohlberger Verstärkung im Team der sportlichen Leitung erhalten haben. Nähere Informationen zur sportlichen Leitung und zur Verstärkung unseres Media – Teams um Anna Oswald und Kiara Melcher findet ihr in einem unserer nächsten Artikel.

Stay tuned, we’re SVG!